@16
Das war ja echt ein Griff in den Klo. Wenn man nen 4800+ X2 hat und dann auf nen C2D umsteigt... Das bringt Dir vll was beim rendern. Und der C2D lässt sich idR super OCen. Und dann haste auch wieder nen dicken Vorteil vor dem 4800+. Aber sonst...^^
Freue mich auch schon auf die MP-Beta. Bin auch mal sehr auf den Leistungshunger gespannt. Das DX10-Video sah ja sehr vielversprechend aus, wenn man bedenkt das das noch Monate vor der Veröffentlichung steht (leider

) Aber die Zeit bis dahin kann man gut mit C&C3 und Stalker überstehen

Bin auch mal auf ET Quake Wars gespannt. Aber das kommt wohl noch später als Crysis.
Im Moment kommt man wirklich gut mit einer guten DX9-Karte aus. Letzte Woche auf ner LAN hat ein Kumpel mit ner 7800GT gespielt, die ja auch schon nicht mehr der Rede wert ist. Aber Rainbow Six Vegas (das übrigens super geil ist!!!) läuft bei dem auch noch sehr gut. Hat zwar nur 1024x768 eingestellt, aber max. Details. Also mit ner Karte ala 7900 oder 1950XT würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab mir halt eine 8800GTS gekauft, weil meine X850XT doch zu schwach wurde.
Und wegen Stromverbrauch im Idle... Da gibt es google. Und damit kann man ganz tolle Sachen machen. Z.b. kann man nachlesen, dass sich die Karte per Tool (z.b. ATI-Tool) im 2D runterstellen lässt. Somit sinkt der Stromverbrauch und die Temperatur im 2D-Bereich. Wenn dann ein Spiel gestartet wird, stellt das Tool die Taktung automatisch auf "3D-Betrieb".
Ich bin super zufrieden mit der Karte obwohl die sich zur Zeit bei meinem 3700+ einen ablacht. Aber der Unterschied ist jetzt schon enorm und der Umstieg auf C2D, 775 und DDR2 schon anvisiert

Und dann stimmt die GraKa schonmal auf jeden Fall.
MfG