Öffnen von Programmen?

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Ich klicke z.B auf iTunes und es öffnet sich nichts. Aber im Taskmanager läuft die Anwendung schon? Genauso wie mit Steam, Media Player usw...
Wieso ist das so? Norton findet keine Viren usw...? Soll ich formatieren?

• Seit wann ist das so?
  • Was haste gemacht?
  • Systemwiederherstellung vor dem Problem versuchen.
  • Hilft das nicht, formatieren.

Naja zuerstmal... Neustart oder den Prozess beenden und nochmal versuchen...
Oder hast du das schon gemacht? Ist das bei jedem Versuch (startet nie) oder nur jetzt gerade?

Mein Wasserhahn tropft, soll ich das Haus abreißen? Probiere mal einen Diagnosestart (msconfig) und starte die Anwendung da.

Systemwiederherstellung habe ich gemacht jetzt funktuniert wenigstens Mozilla Firefox! Steam und so öffnet sich auch aber erst nach 3-4 min obwohl PC nicht mal ausgelastet ist..? Würde TuneUp2013 mir helfen?

wie wärs denn im abgesicherten Modus mal testen ?

Schonmal die Festplatte(n) gecheckt? (HDD fragmentiert? oder vtl. Systempartition zu voll?) ChrystalDiskInfo oä. oder den Ram (Memtest86+)... Virencheck, am Besten mit CD/USB Stick zum booten schadet bei Windows Rechnern eh nicht.

Ich würde erst einmal überprüfen, was so alles im Autostart läuft, Virenscan schadet nicht, aber wenn es eh immer läuft sollte das nicht viel bringen. Soll nicht heißen das es kein Virus sein "könnte".

Wie kann ich den Rechner im Abgesicherten Modus oder so formatieren geht das überhaupt`? Das is jetzt ein ernsthaftes Problem geworden ich kann nicht einmal Windows wieder draufspielen oder ganz normal von der Windows CD booten und formatieren?? Einfach keine Reaktion da ist immer das laden symbol da...

tuneup kannst du mal weglassen. zuerst musst du dich dem eigentlichen problem widmen. ich vermute, du hast irgendein käfer, den du installiert hast im admin-modus, und somit für norton unsichtbar.
lade dir malwarebytes runter, gratis. mach ein update von malwarebytes, , steck das internet ab, mach norton mundtot, und scanne dein komplettes system intensiv. (dauert je nach datenmenge). sollte nichts gefunden werden, überprüfe mit einer notfall-/rettungs-cd (zb. von computerbild.de) deine ram-riegel und die festplatte intensiv... wird auch nichts gefunden, repariere windows (guggsdu google), und nützt das auch nichts, formatiere die festplatte und installiere win neu

der abgesicherte modus: beim start die taste f8 gedrückt halten bis die auswahl kommt.
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-vista/start-your-computer-in-safe-mode

Wenn du formatieren willst (als letzte Möglichkeit), musst du die Bootreihenfolge im BIOS auf
1. CD/DVD
2. Festplatte
stellen, mit der DVD starten und den Anweisungen folgen.

Aaaaaalso :)
Das ganze lag an einer SD Speicherkarte die ich im Kartenleseslot vergessen habe. Mein Kartenlesegerät funktuniert nicht bzw nur der SD Steckplatz. Der Rechner hat ganze Zeit versucht die Karte zu lesen deswegen hat alles sehr sehr langsam reagiert und ich habe meinen Rechner formatiert wegen der Sache hier jetzt. *heul*
In den nächsten Tagen wird der Rechner eh verkauft und ein neuer wird angebracht von dem her ist das jetzt nicht so schlimm.

Zurück
Oben