Öfters Programm Hänger (iwie. erst seit win 10)

Pcmanmikail

Ensign
Hey leute,
ich habe irgendwie das gefühl das ich unter Windows 10 eine leichte instabilität habe.
Es kommt manchmal (ein 1-2 mal am Tag ) zu kleineren hängern bei Chrome für paar sekunden oder so, oder crasht vll. ein spiel (eher selten) oder allgeimein irgendein programm hängt mal.

Ich hatte früher schon mal sowas da war es aber krasser also mit bluescreens etc, hab damals den ram getauscht und es wurde besser. (problem gelöst)

iwie kommt es mir vor das es an windows 10 liegt da ich sowas unter widnows 8 eig fast nie hatte.
ich habe schon paar mal tests laufen gelassen wie prime95 oder memtest aber es kamen/kommt nie zu fehlern.

Übertaktet habe ich nicht ausser den Multi den ich auf 39 gestellt habe damit ich immer meine 3,9GHz bekomme, und ich hab die vcore von auto selber auf 1,150 gestellt da ich sonst eine vcore von 1,225 oder so bekam die zu höheren temps führte.

Wenn ich mir die Ereignisse in der Ereignisanzeige anschaue steht da immer Application Hang

mhhhhhhhhh - nur das wir wissen worüber wir reden
ein paar Daten zum Rechner wären toll

WIE kam denn Windows 10 auf den Rechner?
vom Händler vorinstalliert / als Upgrade oder wurde nach einem Upgrade ein clean install durchgeführt?
Wie lange (Tage) läuft es schon und sind alle bisherigen Updates installiert?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

ich hab Windows 10 auf meinen Rechner (siehe signatur) clean installiert.
Updates sind alle drauf, laufen tut Win 10 schon seit ungefähr nem Monat.
Als Software hab ich schon einiges, aber Tuning oder Optimier Zeugs hab ich aufjedenfall nicht.
Als antivieren programm nutzt ich Avira (die free version)

EDIT: Das wa ich noch sagen will ist das ich sehr drauf achte was für Programme im Hintegrund laufen oder was ich alles installiere etc. , es kommt eig. nie irgend was schlechtes drauf immer sichere software undso.

EDIT 2: und als Startmenü nutzt ich "Start 10".

MfG Mikail

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir Deinen ersten Beitrag noch einmal in Ruhe durch und sag dann selbst ob man Dir damit helfen kann?
(iwie, eig fast nie, manchmal, für paar Sekunden oder so, irgendwie das Gefühl )

was willst du mir damit sagen ? :confused_alt:

Zurück
Oben