OEM CD bei ebay kaufen?

Da_Marf

Ensign
Ja hallo,

Da ich mir einen neuen rechner zusammenbaue und meinen alten als zweitrechner weiter behalten möchte, brauche ich natürlich ein neues Betriebssystem. Ich glaube ich hohle mir das XP professional, da ich von Vista erlich gesagt nicht gerade sehr viel halte. Aber wieso ich fragen ist: Kann ich mir bei Ebay ein sogenanntes OEM Betriebssystem von Fujitsu Siemens (oder was es sonst noch alles gibt) kaufen und diesen dann problemlos installieren und verwenden? :confused_alt:

Hoffe auf Antwort

mfg MARF

sogenanntes OEM Betriebssystem von Fujitsu Siemens

Ich weiß jetzt nicht was du damit genau meinst, man müsste da das Angebot schon sehen.
Was man auf jedem Fall empfehlen kann, ist eine Systembuilder Version von Windows zu kaufen, falls du das meinst.

http://geizhals.at/deutschland/Micr...sta_Upgrade_deutsch_PC_E85-04952_a225247.html

da ich von Vista erlich gesagt nicht gerade sehr viel halte

Was mich noch interessieren würde, was stört dich an Vista ? Ich würde mir auf keinen Fall einen neuen Computer mit Windows XP zusammen bauen. Auch werden zukünftige Neuheiten nur noch unter Vista unterstützt.

Hi!
Man kann ohne weiteres eine OEM-CD von FSC kaufen. Hab ich auch gemacht, klappt alles ohne Probleme. Die Aktivierung wirst Du aber telefonisch erledigen müssen, da der CD-Key mit einem FSC-System gekoppelt ist. Wichtig ist nur, daß Du die CD, das Heftchen "Erste Schritte" und den Echtheitsaufkleber bekommst und daß alles zusammengehört. Nur dann kaufst Du eine vollwertige und LEGALE Version.

Gruß, Andy

aber zulässig bzw. legal is das eigentlich nicht da es ja auch groß auf der cd drauf steht!

nur es wird keiner zu dir kommen und kontrollieren ob du nen pc von fsc hast! :D

Falsch jackass999. Dieser Hinweis auf den CD war nicht zulässig, zumindest dann wenn man die Windowslizenz eines OEM Bundles komplett verkauft hat, sprich Datenträger, Aufkleber/Zertifikat und Handbuch. Unbundling ist legal.

aso. naja ich bin davon ausgegangen was auf der cd steht. :D
das es eben nur mit nem neu gekauftem rechner von den gültig ist. so kann man sich irren.

aber steht ja viel mist drauf wenn man mal von vista ausgeht

Steht auf meiner Vista Ultimate genau das gleiche. Denke aber der Weiterverkauf bezieht sich nur auf nicht vollständigen verkauf. Gleiches war ja auf den OEM CDs zu lesen:
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/405727/
Das Urteil bezieht sich so nicht nur auf die Händler, sondern dann auch auf den Privatverkäufer, der seine Version nicht mehr benötigt und verkaufen will.

Zurück
Oben