• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Off-Road-Rennspiel: Dirt 5 setzt Auto-Kultur stärker in Szene

Colin McRae Rally
Colin McRae Rally 2.0
Colin McRae Rally 04 (fantastisches Strecken-Design und Fahrzeug-Handling !)
Colin McRae Rally 2005
DiRT
DiRT Rally (fantastisches Strecken-Design, Fahrzeug-Handling und geniale Replay-Funktion !)
DiRT Rally 2.0

Dafür vielen Dank, Codemasters ! 👍

DiRT 5 und den Rest könnt ihr behalten. 👎


Bei DiRT hatte ich mit dem Schadensmodell sehr viel Spaß:


Colin McRae Rally 04 habe ich ein gutes Jahrzehnt gespielt.
Meine vier Lieblingsstrecken:

United Kingdom - Stage 3


Australia - Stage 1


Australia - Stage 4


Finland - Stage 4

 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an Dirt 2. Das Spiel fand ich einfach Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und m3rch3r
"Erscheinen wird Dirt 5 im Oktober 2020 für Windows-PCs auf Steam, für die PlayStation 4, 5, Xbox One und Xbox Series X."

Steam liest man heutzutage bei Release Ankündigungen von Triple-A Games echt schon selten. Entweder der hauseigene Launcher vom Publisher oder ein Epic Exklusiv Mist.
 
blueGod schrieb:
Wird es das?
Also ich dachte eigentlich, dass die Fast&Furious Zeiten mal langsam rum sind. Ich habe gerne ein schönes Rennspiel mit guten Strecken und tollen Autos, alles andere drum herum empfinde ich eher als störend. Ist aber auch nur meine Meinung.

Ich denke es geht hier weniger um eine "übercoole" Inszenierung à la Fast and Fourious, und mehr um eine realistische Story über das Leben als Rennfahrer und auch das Einfangen des Hypes, in dieser Szene.

Fette Autos, Tuning, große Persönlichkeiten, und die generelle "Rags to Riches" Story, wie man sie in dieser Szene erleben kann.

Das erste Dirt hatte diese Stimmung schon gut eingefangen, weswegen ich guter Hoffnung bin, dass sie jetzt nicht anfangen, daraus eine Untergrund-Story zu machen, oder illegale Straßenrennen in den Fokus zu stellen.

Edit: Könnte auch Dirt 2 gewesen sein, wo mir die Stimmung richtig gut gefallen hat. Auf jeden Fall weiß ich, dass das Studio es richtig gut kann, wenn sie wollen :)
 
Ich komm schon gar nicht mehr nach, gab die Dirt Teile ja Teils im Humble Bundle oder irgendwo mal für nen Euro, hab fast alle und auch die alten Codemaster Racing Games, kaum Zeit die alle durchzuzocken, sagt schon alles dass das schon wieder Teil 5 ist und davor gab es ja auch ähnliche Serien... finde das echt übertrieben, zumal es auch viele andere Rennserien gibt, zumal ich selbst mittlerweile nicht mehr durchblicke welcher Teil der beste oder besonders gut war :p
 
Das Problem von Foren ist, das überwiegend Leute posten die etwas zu meckern haben.
Leute, die zufrieden sind, schreiben ja meist nicht.
Ich finde die Dirt, Rally und F1 Spiele ganz gut.
Ich spiele zur Zeit Dirt 4 und F1 2017.
 
Ich hab Lust darauf, sieht nach Spaß aus. Macht die Reihe mal wieder einen Abstecher in die Funracer-Ecke. DiRT Showdown ist auch schon wieder ca. 8 Jahre alt und das war meiner Meinung nach der letze wirklich gute Arcade Racer.
Ich finde super dass die Reihe regelmäßig den Fokus wechselt, das sorgt für Abwechslung.

Bei der Story bin ich ja sehr skeptisch, weil bisher hat noch kein Teil der Reihe etwas dass ich als Story durchgehen lassen würde, am ehesten noch bei DiRT 2 und 3, aber das war auch nicht meins, weil ich es nicht ernst nehmen konnte. Es wäre aber echt mal super wenn es in Rennspielen eine brauchbare Story geben würden, denn bis jetzt ist das mit Abstand beste, das ich da erlebt hab Driver San Francisco.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich fand Dirt 4 extrem langweilig, nach einem Rennen hatte man gefühlt das Spiel schon durchgespielt.
Automatisch Generierte Strecken war richtiger Mist. Hab es versucht durchzuspielen aber die letzten Rennen haben sich gezogen wie Kaugummi, ähnlich wie Grid Autosport wo man fast bei eingeschlafen ist.

Hoffe das Dirt 5 sich an Dirt 3 anlehnt und nicht an Dirt Rally wo sich im Grunde auch alles wiederholt hatte, zu fahren war auch extrem anstrengend. Spielen soll schließlich Spaß machen, nicht ohne Grund verkaufen sich arcade Titel wie Forza am besten.

Und bitte mit Aktueller Codemasters Engine wie man sie in F1 verwendet und nicht auf einem uralten Engine build.
 
Gnah schrieb:
Heute sind das eher noch so ein paar Hanseln unter 30 und oft nicht geistig besonders gesegnet, die sich da drauf einen von der Palme wedeln.
Gnah schrieb:
Wenn man keine Argumente hat, und die persönlichen Erfahrungen anderer als nicht valide ansieht, dann bringt man halt ein Ad Hominem. Damit dürfte dann auch klar sein was von dir zu halten ist.
Du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber das Problem liegt nicht darin, dass du deine Erfahrungen schilderst, sondern, dass du deine Erfahrungen veralgemeinerst und hier in einem öffentlichen Forum in sehr abschätziger Weise formulierst.

Du könntest schreiben, dass du ein paar Hanseln unter 30 kennst, die geistig nicht besonders gesegnet sind und sich darauf einen von der Palme wedeln. Da hätte wahrscheinlich kaum jemand was dagegen. Ausser vielleicht, wenn einer von den Hanseln, die du persönlich kennst hier mitliest und sich angesprochen fühlt.
 
Mich stören diese "Inszenierungen" in Games massiv.

Im echten Leben sende ich Feedback und zeige Reaktion. Die Menschen, die mich umgeben, gehen untershchiedlich darauf ein. Sind mir Menschen unsympatisch, dann nehme ich Abstand bzw. verlasse deren Einflussbereich.

In den Games, z.B. in "Dirt" (wobei es ja schon mit NICE 2 anfing) werde ich ständig in den Fokus gestellt, angesprochen, gefeiert - ganz heftig viel mir das z.B. in Forza Horizon auf. Da bin ich irgendeine Puppe für Events, habe "Fans" und werde mit dummen Lobeshymnen überschüttet.

All das wil ich in meinem Leben nicht. Ich würde solchen Dingen konsequent aus dem Weg gehen. Aber in Spielen geht das nicht, denn das Spiel kennt mich nicht, es sieht meine Reaktionen nicht und wenn ich sage: Lasst mich einfach mal in Ruhe", dann plappern die weiter munter auf mich ein. Spiele ignorieren meine Persönlichkeit komplett und behandeln mich stumpf wie einen 13 jährigen, der seine ersten Sackhaare bekommen hat.

Entwickler sollten sich den Scheißdreck sparen. Ein Teil des Spiels sollte sich im Kopf des Spielers abspielen.
 
Meine Güte Spieler heutzutage. Wunder das es überhaupt noch Entwickler gibt die Spiele für sowas machen wollen lol.

Dirt 2 is mein Favotit der Reihe. Geile Events, Musik, Party, Fun da hat einfach alles gepasst aber glaube nicht das "New Codemasters" nochmal irgendwas von dem Kaliber zu Stande bringt das zeigt ja schon der verbuggte Fail Grid 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Also mir ist das alles zu viel Arcade und Action. Das erste Colin McRae Rally wurde mal im Fernsehen im Rahmen von Motorsportsendungen als Simulation beworben, aber irgendwie war es das mit seinen Arcade Strecken ja schon damals nicht. Eine richtige RallyRennsimulation habe ich nur einmal um 2000 herum gesehen und leider habe ich den Namen vergessen. Aber heutzutage gibt es keinen Publisher, der das fertig entwickelte GTR3 von SimBin auf den Markt beringen will, weil jeder Angst hat, dass man mit echter Simulationsqualität sein Markenprofil versaut. Die Spielebranche ist ein richtriges Hollywood geworden, wo bestimmte Sachen regelrecht, wenn auch ungeschrieben, verboten sind.
 
gibt doch genug rally Simulationen, wie jetzt zb. Dirt Rally die Autos Fahren sich wie im echten leben aber Strecken, Grafik und Design ist einhaltsbrei bzw. nach einem Rennen hat man das Spiel schon durchgespielt.
Ich persönlich stehe eher mehr auf Arcade so wie Forza, nfs heat oder the crew, selbst das Handling Modell von Project Cars fand ich gut. Ultra Simulationen wie Dirt Rally, Assetto Corsa, rFactor sind mir da schon zu anstrengend.

Dirt 3 fand ich damals richtig abwechslungsreich und die Grafik war das Maximum was es damals gab.
Nur leider hat sich dann Codemasters gedacht das nur noch die F1 Serie die Aktuelle Grafik Engine Spendiert bekommt, ob es da möglicherweise Interne Probleme gibt?
Siehe GRID 2019, hat zwar DX12 aber nutzt eine alte Codemasters Grafik engine
warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Die Strecken bei den Codemasters-Spielen sind übertrieben breit und übertrieben frei von engen Kurven - das hat nichts mit dem zu tun, was der echte Colin MacRae in seinem echten Leben gefahren ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
184.354
Tiara G.
T
Zurück
Oben