Offenlegung von cheats in Onlinegame erlaubt?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo liebes Forum,

in einem nicht so bekannten Onlinegame hat ein Bekannter herausgefunden, wie man bestimmte Spielmechaniken umgeht.
Anscheinend wird das umgehen toleriert, da das Onlinegame auf Durchzug stellt.
Ist es rein rechtlich erlaubt diese Mechanik zu veröffentlichen? Der Bekannte möchte Awareness schaffen und das Onlinegame nochmal zum nachdenken anregen über das tolerieren.

Der Bekannte hat das Spiel aufgegeben, da jeglicher Spaß vergangen ist.

Grüße
 
Bist du an die Daten in irgendeiner weiße Illegal herangekommen? nein? dann hau raus.
 
Du musst schon darauf achten das Urheberrecht nicht zu verletzen. Zum Beispiel ist ein Video, auf dem Spielmateriel zu sehen ist, als kritisch anzusehen.

Bei den meisten You Tube Videos oder bei Streamern wird dieses oft geduldet, aber wenn man auf Konfrontation mit dem Hersteller heraus ist wird das kritisch.
 
Sollte recht problemlos sein. Der Ausgangsfall gibt aber kaum Informationen her.
 
Ich habe so etwas schon häufiger durchgezogen.

Meistens gibt es offizielle Foren zum Spiel, denen man auch Bugs und/oder Exploits melden kann ( und das auch tun sollte)
 
Zurück
Oben