Offenlegung von cheats in Onlinegame erlaubt?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
428
Hallo liebes Forum,

in einem nicht so bekannten Onlinegame hat ein Bekannter herausgefunden, wie man bestimmte Spielmechaniken umgeht.
Anscheinend wird das umgehen toleriert, da das Onlinegame auf Durchzug stellt.
Ist es rein rechtlich erlaubt diese Mechanik zu veröffentlichen? Der Bekannte möchte Awareness schaffen und das Onlinegame nochmal zum nachdenken anregen über das tolerieren.

Der Bekannte hat das Spiel aufgegeben, da jeglicher Spaß vergangen ist.

Grüße
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.360
Bist du an die Daten in irgendeiner weiße Illegal herangekommen? nein? dann hau raus.
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.230
Du musst schon darauf achten das Urheberrecht nicht zu verletzen. Zum Beispiel ist ein Video, auf dem Spielmateriel zu sehen ist, als kritisch anzusehen.

Bei den meisten You Tube Videos oder bei Streamern wird dieses oft geduldet, aber wenn man auf Konfrontation mit dem Hersteller heraus ist wird das kritisch.
 

Idon

Commodore
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4.180
Sollte recht problemlos sein. Der Ausgangsfall gibt aber kaum Informationen her.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.923
Ich habe so etwas schon häufiger durchgezogen.

Meistens gibt es offizielle Foren zum Spiel, denen man auch Bugs und/oder Exploits melden kann ( und das auch tun sollte)
 
Top