Office 2000/2003 Downloaden

Benni90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
290
Hallo,

kann man Word und Excel 2000/2003 downloaden ohne das gesamte Office Paket runterzuladen?
 
sicher nicht offiziell. Zumal es sich um sehr alte Versionen handelt, die nicht mehr supportet werden seitens MS. Es gibt ja nun schon 4 Nachfolger (2007, 2010, 2013 und 2016) davon.

Kannst ja gern mal mit Google schauen, ob es noch OFFIZIELLE Kanäle dafür gibt (was ich bezweifle).
 
Prinzipiell JA, denn es gibt schon lange keine Updates mehr für Office 2003 und dessen Bestandteile.

Warum nutzt du nicht auch Word aus Office 2016?
 
Man kann meines Wissens nicht zwei verschiedene Office Varianten auf einem BS haben ...
 
Es ist abgesehen von älteren Outlook-Versionen überhaupt kein Problem verschiedene Versionen von Office zu mischen.
 
inge70 schrieb:
Prinzipiell JA, denn es gibt schon lange keine Updates mehr für Office 2003 und dessen Bestandteile.

Warum nutzt du nicht auch Word aus Office 2016?

Ich finde Word 2003 sehr gut, komme damit gut zurecht und mit Word 2016 komme ich nicht gut zurecht. Outlook 2016 ist hingegen besser als die 2003 Version.

Office 2003 hat 32bit Version und Office 2016 64 Bit, könnte das ein Problem darstellen?
 
unterschiedliche Bit-Versionen solten nicht das problem sein. Wie gesagt, du wirst aber für Word 2003 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.
 
Der Sicherheitsaspekt dütfte für mich nicht das Problem sein, denn ich will nur für das Verfassen von Texten Word 2003 verwenden. Also nur Offline, ich werde nicht Word Dokumente der Version 2003 per Mail verschicken.
 
Mit dem ganzen Word 2003, ich finde den Look alleine schon sehr schlecht, sieht für mich ein wenig unaufgeräumt auf. Word 2013 sieht für mich viel besser und aufgeräumter aus.
 
Ja mit dem Tabellenkalkulationsprogramm komme ich gut zurecht.
 
Wenn das Ribbon-Menü das Problem ist, kann man sich ein Addin installieren welches das alte Menü einblendet.
 
Ich komme mit Excel 2016 besser zurecht ls mit der 2003 Version weil mich dort der Aufbau nicht stört.

Es ist nicht nur das Ribbon-Menü, es ist der ganze Look von Word.
 
Zurück
Oben