Office 2007 durch 2010 ersetzen Problem

TomTurbro

Lieutenant
Hallo CBler!

Habe ein Anliegen:

und zwar hat meine Freundin vor knapp 2Monaten Office 2007 Home Student gekauft -
dadurch die Berechtigung für Office 2010 bekommen -
sie hat nun nen link bekommen wo sie die installations datei runterladen konnte -
nur sagt diese immer wenn man den key eingeben will dass dieser nicht gültig ist?!

weshalb? bzw. was wichtiger ist: wie bekommt man es doch zum laufen?
vorher 2007 deinstallieren? keine ahnung..

würde mich über eure tipps freuen!

danke!

du brauchst natürlich einen EIGENEN office 2010 key. der von 2007 funktioniert natürlich NICHT. der key ist entweder in der verpackung ODER auf der downloadseite. sollte der key auf der download seite gezeigt worden sein und er wurde nicht notiert, dann am besten bei microsoft anrufen. neu anzeigen lassen funktioniert meines wissens nicht.

der trick ist das man die produkt ID eingeben muss, nicht den key

edit:
man geht auf die tech upgrade seite von microsoft, gibt die ID von 2007 ein und bekommt per email einen key für office 2010

Dass man da die Produkt ID eingeben muss, steht auch unter den Hinweisen auf der MS Seite.

Bei mir hats jedenfalls bestens geklappt. Produkt ID von 2007 eingegeben (ein Win Live Account musste ich jedoch erstellen) und schon gabs den Office 2010 key.

Dann einfach drüberinstallieren und fertig.

bawde schrieb:
der trick ist das man die produkt ID eingeben muss, nicht den key
snip

Hallo,

der Threadstarter muss doch aber die richtige ID eingegeben haben, anderenfalls hätte es kein Office 2010 zum Download gegeben.

Auf jeden Fall hat es den 2010ner-Key per Mail gegeben. Vielleicht mal Spamordner durchgucken.

Grüße, Michael

leider hat das alles meine partnerin gemacht und nicht ich =/

sie hat jedenfalls etwas davon erzählt dass sie irgendwas eingeben musste um den downloadlink zu bekommen.. hab leider selbst keine ahnung was sie wo und wie eingegeben hat..

also ihr meint da bekommt man per mail nen eigenen key, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

dann hätte man ja eigentlich für ein gekauftes office 2007 ein "zusätzliches" 2010 gratis, sprich 2 officeversionen zum benutzen?

danke euch helfern schonmal!

edit:

Großen Dank an euch!
Hab es jetzt hinbekommen, mit dem eigenen Office2010 Key..

Hätt ich mir bloß mal die email angeschaut, stand da dick und fett drinnen :freak: ^^

Kann geschlossen werden!

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben