[Office 2007] Excel Tabelle -> Word -> Druck Schwarz

N

nejiomi

Gast
Hallo Leute :)

Ich hab ein Problem im Büro mit Office 2007.
Kanns ganz kurz beschreiben.
Wenn ich in Word eine Excel Tabelle einfüge ist auf dem Ausdruck aus dem Drucker die Tabelle komplett schwarz. Das Problem trat auch des öfteren bei älteren Versionen auf.
In der Druckvorschau wird sie ganz normal angezeigt...

Hat jemand ein Lösungsansatz?

Grüsse

nuja dort wo die tabelle eingefügt wird ist auf dem ausdruck alles komplett schwarz... der normal geschrieben ne text ist ganz normal da... nur bei der tabelle ist ein dickes fettes Rechteck zu sehn...

ich hoffe ich konnte es so gut möglich beschreiben

das komische halt ist das die druckvorschau alles normalanzeigt

Hallo,

tut mir leid, diesen Fehler kenne ich nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ältere Dokumente (< Office 2007) verwendet werden?
Oder am Druckertreiber?

:( jetzt denke ich mal es liegt am druckertreiber...
nuja die dokumente werden ja teils frisch erstellt... also nur vereinzelnd alte... das glaube ich nicht das das daran liegt... nuja und druckertreiber ist so ne sache...
wie haben jetzt nen server hier stehen und steuern den drucker über diesen an... einfach als netzwerkdrucker verbinden... xp ist so nett und installiert dann alles übers netz ...

das is echt ein doofer fehler :(

Lösung: [Office 2007] Excel Tabelle -> Word -> Druck Schwarz

Hallo,

das kommt jetzt vlt. 2 Jahre zu spät, aber für die Leute, die den Fehler erst heute entdecken:

Einfach im Word nochmal "speichern unter..." anwählen und bei "Dateityp:" statt "Word-Dokument (*.doc)" "Word 97-2003-Dokument (*.doc)" auswählen und das Dokument speichern.
Sollte dort bereits "Word 97-2003-Dokument (*.doc)" stehen, einfach umgekehrt speichern.

Dann ist die Tabelle beim Ausdruck nicht mehr schwarz.

Hauptsache man wählt beim Speichern ein anderes Format aus.
Es scheint nämlich ein Problem des Kompatibilitätsmodus zu sein.

MfG

Zurück
Oben