Office 2007 Excel - Bedingte Formatierung?!

lukas.sch

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen angefangen bei Excel rumzubasteln.

Jetzt hab ich ein Problem wo ich nicht dahinter komme. Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen:
Ich denke mal es sollte irgendwie mit der bedingten Formatieren gehen, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür ;)


Kurze Erklärung:
Wenn in der Tabelle Faktor 1 (C) und Faktor 2 (D) nichts steht, dann sollte das Feld für Status (A) rot sein
Wenn in der Tabelle Faktor 1 ein "OK" und in Tabelle Faktor 2 nichts steht, dann sollte das Feld für Status gelb sein
Wenn in der Tabelle Faktor 1 und Faktor 2 ein "OK" steht, dann sollte das Feld für Status grün sein


ABCD
StatusNameFaktor 1Faktor 2


Ich hoffe das hat jemand verstanden ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.


mfg Lukas
 
Hallo,

Richtig, diese bedingte Formatierung hilft.
So muss es aussehen:
(Bei mir leider engl. Excel)

excel.jpg
 
Korrektur der Formel für Kondition "grün":
=AND(IF(C2="OK";TRUE);IF(D2="OK";TRUE))
Da beide "OK" sein müssen... außerdem muss das eben noch für die Bereiche gemacht werden, aber das geht ja mit dem Assistenten ganz gut.

Marjoker schrieb:
Hallo,

Richtig, diese bedingte Formatierung hilft.
So muss es aussehen:
(Bei mir leider engl. Excel)

Anhang anzeigen 397685
 
Zurück
Oben