Office 2007 Excel - Bedingte Formatierung?!

lukas.sch

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen angefangen bei Excel rumzubasteln.

Jetzt hab ich ein Problem wo ich nicht dahinter komme. Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen:
Ich denke mal es sollte irgendwie mit der bedingten Formatieren gehen, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür ;)


Kurze Erklärung:
Wenn in der Tabelle Faktor 1 (C) und Faktor 2 (D) nichts steht, dann sollte das Feld für Status (A) rot sein
Wenn in der Tabelle Faktor 1 ein "OK" und in Tabelle Faktor 2 nichts steht, dann sollte das Feld für Status gelb sein
Wenn in der Tabelle Faktor 1 und Faktor 2 ein "OK" steht, dann sollte das Feld für Status grün sein


ABCD
StatusNameFaktor 1Faktor 2


Ich hoffe das hat jemand verstanden ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.


mfg Lukas
 

Marjoker

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
225
Hallo,

Richtig, diese bedingte Formatierung hilft.
So muss es aussehen:
(Bei mir leider engl. Excel)

excel.jpg
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.540
Top