Office 2007 Home & Student Lizenz wirrwarr

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich habe Office 2007 Home & Student + Outlook erhalten da ich mir im Dezember Office 2003 SSL gekauft habe.

Bei beiden Office Versionen sind ja 3 Lizenen fuer Rechner in meinem Haushalt enthalten. Sprich ich kanns auf meinem PC und auf meinem Laptop installieren - so wurde das auch angepriesen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich Outlook 2007 auch auf beiden Rechnern benutzen darf. Konnte da nichts genaues rausfinden.

Kann mir da wer weiterhelfen oder soll ich es einfach mal auf beiden Rechnern installieren und schauen was passiert?

Hi,

naja, mit "und schauen was passiert" ist schwierig, da nichts passieren wird ;-)
Du kannst das auf beliebig vielen Rechnern installieren, nur ist das dann eben nicht mehr legal. Funktionieren würde es trotzdem.

greetz
Fr4g3r

Klar, die Regelung mit "bis zu drei Computer" gilt weiterhin. Das Updaten auf den drei Rechnern ist legal. Darfst nur nicht drei völlig andere Rechner nehmen - bzw. gilt dafür dann die neue Outlook-Lizenz nicht, da auf den Rechnern Outlook 2003 nicht vorhanden gewesen wäre (Futur II Konjunktiv).
Für die neue SSL-Version hat MS die Outlook 2007-Version entfernt, beim Update ist sie mit drin.

Aber vorsicht: Outlook 2007 ist in vieler Hinsicht inkompatibel zu 2003. Schau mal im Archiv von Heise nach C't-Artikeln oder anderen Quellen -- jedenfalls ist Outlook 2007 nicht unproblematisch.
Ich werde vermutlich auf Outlook 2007 verzichten und wieder auf Thunderbird zurückwechseln -- oder Opera Mail. Habe nur Outlook 2003 benutzt, weil es auch noch mit einigen hundert Mails mit Attachments gut klarkommt, was Thunderbird 1.x bei mir nicht tat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antwort Spock. Ich habe zwar kein Update gekauft aber die alte Lizenz von Office 2003 SSL ist nicht mehr gueltig da man ja das COA an MS schicken musste.

Auch wenn Outlook 2007 vielleicht nicht der Renner ist bin ich zumindest jetzt beruhigt das ich es trotzdem auf 3 Rechnern verwenden kann. Geht auch hauptsaechlich noch um den PC von meiner Mutter bzw. meiner Schwester.

Ich habe auch mein Office 2003 SSL gegen Office 2007 getauscht und hatte die gleiche Frage. Habe diesbezüglich dann Microsoft geschrieben. Laut Microsoft gilt folgendes.

Office 2007 Home and Student darf man auf bis zu drei Rechnern installieren. Das Outlook 2007 aber nur auf einem!
Für die beiden anderen Rechner müsste dann Outlook 2003 weiterhin herhalten.

Leider habe ich die original Email nicht aufbewahrt, kann also den original Wortlaut nicht mehr wiedergeben.

Hab ich mir fast schon gedacht. auf dem Outlook steht nämlich nix vom bis zu 3 mal verwennden. Die schweine, hätte ich das gewusst, hätte ich mir Office 2007 Standard SSL gekauft. Aber da seh ich gerade, SSL ist nur für einen PC gedacht. Was nen mist. Wär also auch nicht besser gewesen.

erst in eine pst datei exportieren. dann vista installieren und Office 2007 und dann wieder importieren. :)

Also ok das ist ja mal scheisse. Wenn ich Outlook 2007 nur auf einem PC benutzen darf, was soll ich dann auf den anderen beiden installieren?

Ist meine Office 2003 SSL Lizenz denn nun noch gueltig oder nicht? Ich dachte die waere ungueltig. Und kann ich ueberhaupt Office 2007 Home installieren und dann die Office 2003 SSL CD einlegen und nur Outlook dazu installieren? Funktioniert das dann noch? Weil Outlook benutzt doch Word als Emaileditor, erkennt Outlook 2003 dann Word 2007 ?

Zurück
Oben