Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal wo aufgeschnappt, dass es irgendwie die Möglichkeit gibt, Office 2007 zuhause nutzen zu dürfen (als Homeoffice), wenn es auch in der Arbeit eingesetzt wird.
Kennt ihr so etwas? Wo kann ich da genaueres nachlesen?
Vielen Dank
In addition, having access to Microsoft Office applications at home gives employees greater opportunities to improve their skills, which helps to maximize the return on your software investment. The only cost to employees for the Home Use Program benefit is the cost of media (CDs), shipping, and handling.
Microsoft bietet (ausgewählten ?) Geschäfts-Kunden die Möglichkeit, am "Home Use Program" teilzunehmen. Zitat: "Das Programm berechtigt Sie zu einer lizenzierten Kopie der (...) Software, die Sie auf Ihrem Computer zu Hause installieren dürfen."
Die MitarbeiterInnen der betreffenden Betriebe können sich unter Angabe eines unternehmens-spezifischen Codes an eine definierte Stelle von MS wenden und erhalten dann gegen eine Schutzgebühr die für die Installation nötigen Medien (CDs, DVD).
Die Lizenz ist auf den Zeitraum beschränkt, während dem der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin beim betreffenden Unternehmen arbeitet.
Weil das Ganze gewissermassen personalisiert ist, kann ich keine Links setzen und auch nicht detaillierter zitieren.
Für den im Eröffnungspost angesprochenen Fall rate ich, sich an den Informatik-Verantwortlichen zu wenden und nach der Teilnahme am "Home Use Program" zu fragen. Welche Hürden dabei zu überwinden sind, weiss ich nicht.
Aus meiner Erfahrung aber kann ich noch darauf hinweisen, dass MS nicht ALLE seine Produkte in dieses Programm einbringt (ich hoffe, ihr visst den Wink zu deuten )