Kaufberatung Office 2007 Lizenz

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Ein Kollege von mir braucht eine weitere Office 2007 Lizenz.

Er hat aktuell eine Lizenz, mit der er einen PC und ein Notebook betreiben darf.

Jetzt kommt noch ein weiteres Notebook mit dazu.
Dafür braucht er eine weitere Lizenz für Office 2007.

Nutzung ist gewerblich.

Gebraucht wird nur Word, Excel und Powerpoint.

Was nimmt man da? Ich kenne mich mit den ganzen Versionen und Abkürzungen nicht mehr aus.
 
2007 wäre in dem Fall aber schon nicht schlecht.

Den im 2010 sind die Menüs wieder anders gestaltet, so dass sich dann keiner mehr am anderen Rechner auskennt.
 
Office 2007 ist auf normalem Kaufwege nicht mehr neu erhältlich. Nur noch in der Bucht o. ä.
 
MichaelH. schrieb:
2007 wäre in dem Fall aber schon nicht schlecht.

Den im 2010 sind die Menüs wieder anders gestaltet, so dass sich dann keiner mehr am anderen Rechner auskennt.

Die Menüs haben sich zu 2007 grundlegend geändert und wurden in 2010 genauso weiterbenutzt.

Also wer mit 2007 klar kommt schafft es auch mit 2010.
 
Ich kenne beide Versionen. Also es gibt schon unterschiede und die Leute die an den PCs arbeiten, haben echt nicht viel Ahnung.

Also mich selber würde es schon nerven, wenn ich heute mal an 2007 und morgen an 2010 arbeiten müsste. Welcher Rechner halt gerade frei ist.

Deshalb finde ich es nicht schlecht, wenn alle PCs den gleichen Softwarestand haben.
Ergänzung ()

So. Kollege hat jetzt gerade für 82,- € eine Office 2007 Standard Vollversion die im Original 436,- € gekostet hat ersteigert. Es sind 3 Lizenzen dabei und auch die Nutzung komerziell ist gestattet.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300769454873

Wie sieht das jetzt mit der aktivierung auf seinen Rechnern aus?

Kann das Probleme geben, wenn der alte Verkäufer diese schon aktiviert hat?
Oder was kann passieren, wenn der die Lizenz weiter verwendet?
 
Normal über die Internetaktivierung.
Sollte es zu Problemen kommen, kannst du die telefonische Aktivierung verwenden.
Sollten auch dort Problem auftreten, kannst du dich an den MS Support wenden und das Problem schildern.
 
Zurück
Oben