Office 2007 löschen

Spike22M

Cadet 4th Year
Krieg es einfach nicht weg und fix it funktioniert nicht unter Win 8. Was kann ich tun

Du bist hier der Beta-Tester. Wir lernen von dir.

Ich würd Windows platt machen, wie vor 15 Jahren schon.

Das würde ich auch zu gerne aber dann erschießt mich meine Frau die mag Windows und fährt total auf das neue 8 ab

Diese Version hätte eh nicht durchlaufen können.... irgendwann hätte die Beta auch den Betrieb eingestellt.

Drauflassen, auf den 26.10. warten und es erwerben.

Also jetzt mal neben die Tüte gekotzt: Wer sagt überhaupt, dass es eine Beta-Version ist?

So eine Installationsroutine ist ja kein Hexenwerk.
Hier ein paar Registryschlüssel, da ein 1-2 Ordner, evtl. noch ein Dienst mit sc delete löschen und im Fall von Office wohl auch eine .msi in Windows\Installer

Muss man im Grunde nur alle suchen und killen.
Hat bei mir bisher jedenfalls immer gut geklappt bei deartigen Problemen.

Und in die Tüte würg ich gleich mit rein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Weil es erst Ende Oktober erscheint. Du kannst es vorbestellen. Oder irre ich mich da?

@NotBQTagain

Mit dem MS Office Paket ist das manchmal nicht so einfach. Alles andere, als einfach.

Nicht ohne Grund gibts dafür extra aufwendige Deinstaller und FixIts von Microsoft.

Für einfache Programme mögen auch Laien den Registry-Weg gehen können, aber mein Office würde ich selbst auch nicht auf diesem Weg runterhauen wollen...

@coasterblog: Und seit Wochen ist es dennoch schon im Technet und DreamSpark verfügbar...

1668mib schrieb:
@coasterblog: Und seit Wochen ist es dennoch schon im Technet und DreamSpark verfügbar...

Weiß ich...habe hier aber nicht den Eindruck dass es das ist. ;) Richtig, es KÖNNTE diese Version sein.

@Blubbs
Es gibt solche Deinstaller/ FixIts weil die Meisten ja nicht mal wissen, wie man einfach nur den Sofwareeintrag unter Programme und Funktionen entfernt.

Was soll an Office denn besonderes sein? - Ein ganz normaler .msi Installer.
Klar, legt natürlich etwas mehr Sachen an als die .msi von 7-zip. Das Prinzip wird aber dadurch nicht anders.

Du glaubst wohl auch dass Uninstaller ihren Mist rückstandslos wegräumen?
Manuell ist es meist sogar sauberer. ;)
Habe ich mit 2010 auch schon gemacht...
Also auch eine Frage wie man Deinstallieren definiert. Rückstandslos ist es selbst über Programme nur selten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel Spaß beim Entfernen aller unnötig gewordener Class-IDs und dazugehörender Einträge in der Registry von gelöschten DLL-Dateien, die nicht ordnungsgemäß deregistriert wurden... die meisten Uninstaller machen schon einigermaßen gut sauber...

Bei den Programmen, bei denen man selbst sauber aufräumen kann, da bekommt es der Uninstaller meistens dann auch noch hin...

Ja ok, wenn Plattmachen besser ist als ein Versuch, dann ist das wohl so.
Ist ja auch fraglich warum es runter soll. Wenn es ums Office Neuinstallieren geht, sind nicht derigristierte Libraries ja zu verschmerzen.

Was Uninstaller angeht, bist Du aber sehr optimistisch. :p

Zurück
Oben