Office 2007 OEM/SB aus Vista nach W7?

voon

Commander
Kleine Frage als Danebenstehender, der von Office nicht gerade viel Ahnung hat: Wir haben jemand hier, der hatte ein Notebook mit Vista und einem offiziellen, legalen Office 2007. Das war vorinstalliert und er konnte sich dazu eine leere DVD Hülle bei Microsoft bestellen, die kein Medium (was auch explizit in der Huelle steht), sondern nur einen Key enthaelt. Das ganze scheint irgend eine Systembuildergeschichte zu sein. Neuerdings hat er nun Windows 7 drauf. Er hat dann das dem Key entsprechende Office 2007 als Trial bei MS runtergeladen und versucht, dies mit dem Originalkey zu aktivieren - was aber nicht geht.

Geht das grundsaetzlich nicht? Ist diese "Huellen-Only" Keyoption irgendwie mit dem Ex-Vista verbunden oder so aehnlich?

Zuletzt bearbeitet:
habe auch die sysbuilder-version. also hülle mit key gekauft und bei ms nen datenträger bestellt.
hatte es früher auf vista laufen und mittlerweile auf 7, da umgestiegen.
noch nie probleme gehabt...

@sp33d: war Dein Office auch vorinstalliert? Wahrscheinlich hast Du einen Key und einen Datenträger, oder? Leider hat Microsoft für ziemlich Verwirrung gesorgt, mit all den vorinstallierten SB-Versionen, vorinstallierten Test-Versionen, Schüler-Versionen, MSDN(AA)-Version usw. Leider braucht man die passende Version zum jeweiligen Key. Bei den vorinstallierten Office-Versionen soll man den Datenträger beim Händler erwerben können, bei dem man die Hardware gekauft hat.

ne, meins war nicht vorinstalliert. habs bei alternate bestellt. war dann eben wie angegeben ne leere hülle nur mit key, aber ohne datenträger. den kann man sich aber direkt bei ms ordern, was ich auch getan habe.
hast du schonmal beim ms support angefragt?
schon versucht, den key telefonisch zu aktivieren?

Hm, vieleicht liegts ja irgendwie an der Trial Version und es klappt nur mit nachebstelltem Datentraeger? Ich glaube in der Huelle heisst es irgendwo, dass man Datentraeger dazubestellen kann. Soviel ich weiss war das ganze auf seinem Vista damals beim Kauf vorinstalliert, die Huelle wurde nachbestellt oder so aehnlich. Kann das evtl. die

EDIT: Hm, hab zu dem Thema noch das hier gefunden.

EDIT2: Der Download ueber diesen MS Backuplink klappt ... lag also wirklich daran, dass die Trial Version diese Systembuilderkeys nicht akzeptiert.

@Schnitz

Jep, Tippfehler. Sollte natuerlich Office 2007 heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben