Office 2007 Pro Plus -> Office 2010 Pro Plus ... lohnt es sich?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Welche Vor- und Nachteile kann ich erwarten, wenn ich von Office 2007 Professional Plus auf Office 2010 Professional Plus wechsle? (OS: Win 7 Pro x64)

Bisher funktionieren alle Anwendungen, die ich von Office 2007 nutze, ziemlich problemlos. Nur manchmal zickt Office rum, aber eher sehr selten.

Also wäre es ratsam auf Office 2010 umzusteigen, oder wäre es eher Geldverschwendung?

Nachteile hat man eigentlich nicht.

Es gibt halt jetzt in allen Anwendungen die Ribbon-Leiste (also auch in Outlook, Visio, Project), und hier und da ein paar kleine Änderungen. Ob die für dich das Geld wert sind kann ich nicht sagen.

Sehr praktisch finde ich, dass Outlook Mails zum gleichen Thema zusammengefasst anzeigt, so hat man gleich im Blick zur bisherigen Konversation.

Auch die neuen Einfügeoptionen mit Livevorschau sind sehr nett.

Hier findest du noch einen Überblick über die Neuerungen: http://www.pctipp.ch/testcenter/49329/das_bringt_office_2010.html

Hab bei mir in der Arbeit letztens Microsoft HUP entdeckt und darüber Office 2010 Pro für 12 € bekommen. Ansonsten hätte ich mich so lange es geht mit der Demo vergnügt und dann aber wieder auf 2007 umgesattelt.

Zurück
Oben