Office 2013 Pro Plus von Microsoft auf Mac wechseln?

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich habe noch durch meinen Arbeitgeber eine sehr günstige Lizenz für Office 2013 Pro Plus erhalten. Das war für Microsoft.

Ich überlege mir aktuell auf Mac umzusteigen. Größte Barriere stellen aktuell aber noch die gekauften Programme dar.
Eine Vollversion für Office kostet mehrere hundert Euro - daher die Frage, ob man den bestehenden Key irgendwie auf Mac umschreiben lassen kann?

Man muss dazu sagen, dass das Home Use Programm mittlerweile eingestellt wurde... man darf (sollte) es also eigentlich nicht irgendwo neu installieren (auf Micorosoft funktioniert es aber trotzdem noch bei einer Neuinstallation).
 
Es gibt kein Microsoft Office 2013 für den Mac. Also Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Günstigste Möglichkeit für eine Vollversion (kein 365) von Office 2016 (Word, Excel, Powerpoint) für Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Kommt drauf an wie sicher du dir sein willst ob der Key eine gültige/legale Lizenz ist ;)
 
bart0rn schrieb:
Dass ein 5€ Key von eBay und Co. nicht legal sein kann, sollte klar sein
Ob etwas "legal" ist, oder nur potentiell gegen die AGB von Microsoft verstößt, ist nicht eindeutig geklärt. Fakt ist, dass aktuell keine negativen Folgen für den Endkunden zu befürchten sind. Das "schlimmste" was passieren kann ist, dass der Key plötzlich eines Tages nicht mehr funktioniert. Und auch das ist recht selten.

Ob man sich jetzt für oder gegen einen solchen Key entscheidet, ist jedem selbst überlassen.

Grüße
 
Es bleibt dann trotzdem die Frage, ob du zu Hause MS Office brauchst, oder auch mit Apples Office klarkommst.
Wenn du keine Dateien privat mit Windows-Usern teilst, könntest du damit auch arbeiten (Apple Pages kann doc(x) öffnen und speichern, aber bei aufwändiger Formatierung kann auch schon mal was doof aussehen).
 
Für Käufer bisher wenig Konsequenzen

Zwar ist auch der Ankauf solcher Keys illegal, bislang ist uns jedoch kein Fall bekannt geworden, in dem Privatkunden strafrechtlich verfolgt wurden. Als schlimmste Konsequenz muss man damit rechnen, dass Microsoft das Office-Paket eines Tages ohne Vorwarnung deaktiviert, bis man es mit einem neuen, gültigen Produktschlüssel wieder freischaltet. Von dieser Deaktivierung macht Microsoft fleißig Gebrauch.

https://www.heise.de/ct/artikel/Risikoreich-und-illegal-Billige-Microsoft-Office-Keys-4279445.html
 
Zurück
Oben