Office 2007 synchronisieren

Sebbo-

Lt. Commander
Ich nutze Outlook 2007 und rufe sowohl mit meinem Desktop PC als auch mit meinem Laptop regelmäßig E-Mails ab.
Das Problem ist, dass ich wichtige E-Mails immer nochmal an mich selbst schicken muss und sie danach am anderen Rechner abholen muss um sie an beiden gesichert zu haben.

Wie kann ich Outlook so einstellen, dass die empfangenen E-Mails sich automatisch auch auf dem anderen Rechner synchroniseren?

wie wärs mit einem IMAP-Konto?

wie wärs mit mails auf dem server belassen?

ansonsten zb mobackup

wie wärs mit einem IMAP-Konto?
Schöne Lösung

wie wärs mit mails auf dem server belassen?
günstigere Lösung

Es gibt ansonsten auch Sync-Software aber die kostet auch meist.
Für den Zweck den du schilderst sind eigentlich die bereits genannten Lösungen die "schönsten" und einfachsten.

Die dritte Lösung ist, die zwei Outlook-Datendateien jeweils mitzunehmen und in Outlook jeweils beide Profile einzurichten, dann kann man die Mails auch in Outlook hin und herschieben.

Aber am besten wäre wohl IMAP, oder eben POP in der Konfig: ohne Löschen nach dem Abholen.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir zu Easy2Sync raten LINK , verwende ich auch geht super

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch zu IMAP raten. Alternativ gibt es für 5€ ein Office365-Exchange Postfach mit 25GB, das wäre die Luxusvariante.

Naja, absolute Luxusvariante wäre ein eigenes Internet aufzubauen und sich ein eigenes Mailprotokoll aufzustellen, und dann mit eigener Emailsoftware das Problem zu lösen :D

Emails auf dem Server zu belassen wäre nicht so gut, dann ist das Konto ja irgendwann voll.
Und IMAP Daten kenne ich leider gar nicht von all meinen E-Mail Konten, hat das überhaupt jeder Anbieter?

Zurück
Oben