Office 2010 - Aktivierungsdateien sichern

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo,

in der aktuellen CT wird berichtet, dass man die Aktivierungsdateien von Office 2010 sichern kann, damit man die Aktivierung nicht bei jeder Neuinstallation durchführen muss. Hier ein Teil des Artikels, in dem das nachgelesen werden kann.
http://www.heise.de/ct/artikel/Einfach-loslegen-1037663.html

Leider finde ich unter dem angegebenen Pfad %programdata%\Microsoft\Office\Data die besagten Dateien OPA14.DAT und OPA14.BAK nicht. Der ganze Ordner "Data" existiert gar nicht.

Auch Suchen nach den Dateien auf der gesamten Festplatte bringt keinen Erfolg.

Gibt es diese Dateien bei euch? Wenn ja, wo?
Oder ist der Artikel in der CT einfach falsch?

hast du es denn überhaupt aktiviert?
sind die daten vllt in einem versteckten ordner?

mhm..stimmt..ist bei mir auch nicht drin.. programdata ist versteckt.. irgendwo stimmt was nicht..^^

Bei mir gibt es diese Dateien auch nicht. Office 2010 (64-Bit) ist aktiviert.

versteckte ordner und datein anzeigen lassen!

systemsteuerung->ordneroptionen

Hab ein aktiviertes 2010 und finde die Dateien auch nicht. Weder im angegebenen Verzeichnis, noch sonst auf der Platte...

opa12.dat gibts in dem genannten Ordner,mehr nicht.. da lügt die CT .die CT schreibt opa12.dat gibts nur bei Office 2007 ... hahahah ..ich habe Office 2010 .

Ich habe von 2007 auf 2010 upgraded, bei mir gibt es eine opa12.dat in dem Ordner. Allerdings muss man das alles mal vergleichen, es gibt Retail, MAK und KMS Aktivierungen. Irgendwo wird es vermutlich die OPA14.DAT geben.

bei mir sind auch keine im dem Ordner, aber muss man das. Jeder hat denn key und damit geht es einfacher und wenn an der Hardware nix geändert wurde kann man ohne Probleme aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, bei mir wäre was faul.

Auf meinen NB mit Office 2007 gibt es die Dateien OPA12. Da haben se wohl was geändert.

Natürlich kann man immer wieder aktivieren, aber ich wollte das mal testen, weil eine Neuinstallation ansteht. :)

ich habe Office 2010 Plus aktiviert und nur eine"opa.12.dat" im Data-ordner!

Bin von ofiice 2007 auf 2010 )mit löschen von Office 2007)umgesteigen. die opa12.dat hat aber das Datum der Aktivierung von Office 2010!

Zurück
Oben