Office 2010 vor Neuinstallation sichern

raven16

Lieutenant
Hallo,

ich habe Office Professional 2010 letztes Jahr über mein Unternehmen günstig gekauft. Problem ist, dass ich jetzt nicht mehr Mitarbeiter bin und habe daher leider keine Zugangsdaten mehr bzw. keinen Key, weil ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich mich anmelden musste, um die Daten zu beziehen.

Ist es möglich den Office-Ordner einfach vor einer Neuinstallation des Betriebssystems zu kopieren bzw. bekommt man das Office noch irgendwo online legal zum Download, wie das bei vielen Windows-Betriebssystemen der Fall ist?

Steht der Office-Key in der Windows-Registry und wenn ja wo?

Wenn du die Lizenz wirklich gekauft hast, frag deine IT Abteilung nach Rat ;) Ansonsten gebe ich hier keine Anleitung zum Key-Diebstahl :rolleyes:

Was meinst du mit günstig gekauft? Hast du es von deinem ehemaligen Arbeitgeber im Rahmen des Heimnutzungsrechts angeboten bekommen (Home Use Program)?
Nachdem das die einzige Möglichkeit ist, günstig an ein Office Pro ranzukommen, gehe ich schwer davon aus.
Falls die Annahme richtig ist: Da du nun aber nicht mehr in dem Unternehmen tätig bist, hast du auch kein Recht mehr die Software zu verwenden. Die Lizenz wird ungültig sobald du das Unternehmen verlässt und du bist laut Lizenzvertrag dazu verpflichtet die Software sofort zu entfernen.
Das nur mal zum Lizenzrecht.

Falls das nicht zutreffend ist, dann kannst du mit entsprechende Programmen den Lizenzschlüssel auslesen, was dir ja schon vorgeschlagen wurde.

Zurück
Oben