Wie oft kann man Office 2010 aktivieren?

1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur 3-Lizenzen-Version von Office 2010 Home and Student. Wie oft kann ich das Paket pro Rechner aktivieren? Ich frage weil ich schonmal mein Windows neu installiere oder upgrade und nicht vorhabe mir in absehbarer Zeit wieder ein Office zu kaufen.
MfG,
Patrick

Hallo,

nun, Du hast 3 Lizenzen, für 3 Rechner. Wie oft Du diese aktivierst, das ist wohl irrelevant.

Du kannst sie so oft aktivieren, wie du willst. Bei zu häufiger Aktivierung kann jedoch eine Aktivierung per Telefon notwendig sein.

Aktivieren kannst 3 mal auf 3 PCs, Bei Problemen einfach an MS wenden.

Wenn dann der PC neu aufgesetzt wird und sich die HW nicht grundlegend geändert hat funktioniert die Aktivierung wieder ansonsten wie oben an MS wenden.

also.....du kannst die lizenzen so oft aktivieren wie du willst. solange das mainboard gleich bleibt. denn bei der aktivierung wird die hardwareID an das microsoft server übermittelt. und die hardwareid ist einzigartig.

Ich glaube, 1337 wollte darauf hinaus, ob die 3 Lizenzen noch gültig sind, wenn er sie x-mal aktiviert.
Nun, sie sind und bleiben gültig.

Eigentlich kannst du es so oft installieren wie du willst (bezogen auf Aktivierung auf einen Rechner)
Wenn die das nicht geändert haben, wird er dir ab dem 25. mal fragen blabla anrufen usw.
Danach allerdings hat er dann keine anstalten mehr gemacht, jedenfalls bei mir nicht.

Sorry, dass ich aus akt. Anlass, den Fred nochmals ausgrabe:

Habe aktuell den Fall gehört (in einem anderen Forum), dass MS den Key eines W7 gesperrt hat, weil er ca. 60x aktiviert wurde...Mißbrauchsverdacht!

Ein Anruf hat auch nichts weiter ergeben!

Der Key wurde auch tel. nicht mehr aktiviert!

Also so ganz unbegrenzt oft, geht die Aktivierung dann auch nicht!

Zurück
Oben