Office 2010 (alte SSD) erst deinstallieren bevor man es auf einer neuen SSD installieren kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Ich nutze noch Win 8.1. Werde mir aber eine neue SSD zulegen wo ich Win 10 frisch installieren werde. Überlege evtl. weiter auf Office 2010 zu setzen. Müsste ich dazu auf der alten SSD Office 2010 deinstallieren um dann Office 2010 auf der neuen SSD installieren zu können? Ich denke mal, dass man die Office 2010 Installation auf der alten SSD nicht einfach per Copy/Paste auf der neuen SSD zum Laufen bringen kann?
 
Das Support Ende von Office 2010 war im Jahr 2020, da würde ich lieber auf eine neuere Version setzen oder auf eine Alternative wie Libre Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Grundsätzlich zur Frage: Nein, eine Deinstallation gibt keine Aktivierung frei, es ist also (technisch) nicht notwendig, es explizit zu deinstallieren. Aus lizenzrechtlicher Sicht ist das eine andere Frage, aber die hat nichts mit den Aktivierungen zu tun.
Einfach neu Installieren, auch wenn aus den genannten Gründen davon eher abzuraten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben