Office 2010 - Das SP1 wird nicht installiert

• Ersteller Ersteller bernd_franken
  • Erstellt am Erstellt am
B

bernd_franken

Gast
Hallo,
ich krieg öfters Privatrechner von Arbeitskollegen, wo die Installation erneuert oder verbessert werden soll. Die meisten haben MS Office 2010, weil wir das auch in der Arbeit nutzen.
Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, daß ich das Servicepack 1 zu Office installieren wollte und da kam die Meldung
"Von dem auf diesem System installieren Paket sind keine Produkte betroffen".Als Versionsnummer wird unter DATEI-HILFE ausgegeben: 14.0.4760 (32 bit) und auf einem anderen PC 14.0.4734 (32 bit).

Unter "Weitere Versionsinformationen" wird ersichtlich, daß SP1 noch nicht installiert ist.

Auf den Systemen, wo SP1 scheitert, habe ich auch schon versucht, über "Microsoft Update" den aktuellen Stand hinzukriegen. Es wird dabei auch meist ein kleines Zwischenupdate installiert, aber nicht das SP1.

Meine Frage ist nun, was wohl die Ursache dafür ist und das man tun kann. Habe schon heftig gegoogled, aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter Datei-Menü links auf Hilfe klickst und dann im rechten Bereich auf "weitere Versions- und Copyrightinformationen" gehst, dann siehst du, ob das SP1 installiert ist.

Hallo, Dat_Oe!

Das war absoluter Volltreffer! Ich hatte tatsächlich das 64bit SP in die Finger gekriegt und das nicht gemerkt. Problem gelöst, VIELEN DANK! :freaky:

das mit den unterschiedlichen bit-versionen hat mich auch schon in den wahnsinn getrieben.. :D falls hier jemand den WSUS offline update-generator benutzt und office 2010 64bit hat.. das teil lädt das sp1 in 32bit herunter.. wundert euch nicht, wenn man nachher eine frische win-installation mit der update iso aktualisieren will und der immer beim office service pack hängen bleibt.. :freak:

Zurück
Oben