Office 2010 + Express 6 (EML Files)

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo ich habe folgendes Problem

ich habe auf einem Rechner Ein Office 2010 (inkl. Outlook 2010) installiert. Dazu ist noch ein Outlook Express 6 installiert.

Jetzt bekomme ich EML Dateien welche ich früher per Outlook Express öffnen konnte und mir darin Inhalt angezeigt wurde.

Öffne ich die Dateien jetzt mit Outlook 2010 werden mir nur weitere Files angezeigt .a0 .a1 etc. jedoch kein Textinhalt mehr.

Lege ich diese auf dem PC ab und versuche über Öffnen mit die Datei mit Outlook Express 6 zu starten (ist ja noch installiert) springt die Auswahl automatisch wieder auf Office 2010.

Wenn ich das Outlook Express 6 starte geht es auf jedoch sind alle optionen (z.B. Datei -> öffnen) ausgegraut. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die Datei wieder mit dem Express geöffnet bekomme?

2. Problem im alten Outlook gab es die Option, dass die ersten beiden Zeilen der Nachricht direkt unter dem Betreff standen. Im Outlook 2010 kann ich mir die Nachricht zwar ebenfalls anzeigen lassen jedoch nur in der Spalte einsortiert (z.B. hinter Erhalten). Gibt es hier eine Möglichkeit, dass mir direkt unter dem Betreff wieder die ersten Zeilen der Nachricht angezeigt werden?

Für Hilfe wäre ich dankbar ;)

Hallo

Zu Punkt 1: es gibt genügend Programme, mit denen Du "EML" Dateien öffnen und anzeigen lassen kannst, wie z.b.
den "EML Viewer" von Nucleus.

Zu Punkt 2: Stichwort: mehrzeiliges Layout... danach mal suchen....

vicanus

Hi,

ja zu punkt 1: Die Viewer hab ich auch schon entdeckt. Ich hätte es aber gerne so gehabt wie vorher mit dem Outlook Express. Wenn dies nicht mehr geht werde ich halt einen Viewer installieren.

Punkt2: Ich hab die Einstellung gefunden. Danke für den Tipp ;)
Um eine Vorschau der ersten drei Zeilen von Nachrichten im Outlook-Hauptfenster zu erhalten, wählen Sie im Register Ansicht die Ansichtseinstellungen. Über Weitere Einstellungen können Sie eine AutoVorschau für alle oder für ungelesene Elemente einrichten.

Zurück
Oben