Office 2010 gekauft/installiert

aschb

Ensign
Im September 2009 erworb ich Office 2007. Jetzt habe ich Office 2010 ebenfalls erworben (normale Kauflizenz).

Läuft alles problemlos.

Frage: kann ich Office 2007 (welches ja nicht mehr auf dem Home-PC vorhanden ist) auf meinen Laptop installieren (dort läuft noch das alte 2003).
Eigentlich habe ich ja 2 Lizenzen erworben (Office 2007, Office 2010).

Office 2007, wie auch Office 2010 sind automatisch registriert worden auf dem Home-PC

Ja, logo!
Solange du die Lizenz nur einmal einsetzt ist alles gut!
Also einmal Gleichzeitig, quasi.

bei der Home and Student Edition sind IMO sogar 3 Installationen im Haushalt erlaubt - nur zur Info

Welche Edition hast du denn gekauft? Die Home and Student kannst du auf 3 PC's gleichzeitig installieren.

Wird denn beim Installieren von Office 2010 die vorher installierte Version 2007 bei der Registrierung "freigegeben"? Sonst käme ja die Meldung, dass Office 2007 bereits einmal installiert wurde? Ach ja, es sind keine Upgrade Versionen.
Ergänzung ()

Habe die Office Home and Business 2010.
Ergänzung ()

Habe die Office Home and Business 2010 gekauft

Da wird nix freigegeben, brauchts auch nicht, da du 2 Lizenzen hast und diese natürlich auch einsetzen kannst und darfst ;)
Somit ist die Freigabe dadurch, dass du eben 2 Lizenzaufkleber hast für dich vorhanden.

@all
Bei der Home and Student bitte aufpassen, es gibt die "günstige" Version per Product Key Card (PKC)-Version, diese darf nur 1x Installiert werden!

Bei der Office Home and Business 2010 darfst du glaub ich (wenn ich richtig liege) 1x am PC und 1x am Notebook installieren, natürlich darf dann jeweils nur 1 Gerät betrieben werden und ausschließlich von dir benutzt werden ;)

towa schrieb:
Bei der Office Home and Business 2010 darfst du glaub ich (wenn ich richtig liege) 1x am PC und 1x am Notebook installieren, natürlich darf dann jeweils nur 1 Gerät betrieben werden und ausschließlich von dir benutzt werden ;)

Das gilt nur für die teuren Vollversion und Volumenlizenzen...
Auch hier sind die PKC-Versionen ausgeschlossen.

Bei deiner Aussage mit Home and Student liegst du aber richtig...

Danke für die Info!

Zurück
Oben