Office 2010 Starter / click 2 run

großes ?

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich habe scheinbar mehrere Probleme:

ich habe einen Laptop gekauft, auf welchem bereits das Office starter 2010 vorinstalliert war.
ich mußte nur auf verwenden klicken und konnte arbeiten.

Dann hatte ich wohl einen Wurm :-(

Windows hatte das zumindest angezeigt und wohl "behandelt".

Aber dann:

sobald ich Word oder Excel etc öffnen will heißt es:

Fehler bei der Konfiguration von click-2-run


Weiter habe ich das Problem, dass auf einmal bei einigen Seiten im Internet
"Probleme mit dem Sicherheitszertifikat" gibt. ich kann die Seiten dann nur
öffnen, wenn ich mich als Administrator im browser anmelde und die Zeile
nochmal einfüge :-(

Ich habe gelesen, dass könnte mit dem Datum zu tun haben, aber das Datum
meines PC´s zeigt mir den 17.02.2013 an. Paßt also!?!? Wie bekomme ich
meinen Laptop wieder fehlerfrei zum laufen? Das nervt, wenn ich arbeiten
will und nix geht....

Brauche die Programme zum arbeiten... kann mir jemand helfen?

Danke

Großes ?
 

RedBullFighter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
623
Dieses Click2Run ist so eine Sache, die der gutgläubige User installiert, erstellt ein virtuelles Laufwerk für Office.
Lösch das Ding mal via http://download.ikkerus.net/cleanc2r.zip
Danach neu starten und versuchen, ob Office will, sonst muss dann Office sauber deinstalliert werden und eine Neuinstallation von Office 2010 ist angesagt.
 

großes ?

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
OK. Werde es probieren, aber was mache ich, wenn es nicht geht und
keine CD für eine Neuinstallation dabei war?

Kann ich das downloaden?
 

JanKrohn

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
982
Kann man leider nicht mehr downloaden. Die Downloads wurden von MS gesperrt.

Es bleibt wohl nur die Neuinstallation des gesamten Systems per Recovery.

(Wie waere denn die aktivierung von Office und Excel 2007 per proof.xml rechtlich und moralisch zu bewerten, wenn man Office Starter besitzt, dies aber nicht neu installieren kann?)

Jan
 

großes ?

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Hy Jan,

ich hatte dieses Proof.xml mal gegooglet... bin da nicht so drin, daher muß ich ja auch Fragen stellen :-)

Da waren zig Seiten Diskussion, aber eine Anleitung was und wie habe ich nicht gefunden... Kannst du mir ne Kurzanleitung geben?

Danke und schönes Wochenende
 
Top