Office 2010 - Textfeld layout

TaxiDriver12

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
180
Hallo,
ich komme gerade mit Textfelder im Text nicht zurecht.
Als Layout habe ich "mit text in Zeile " gewählt, weil alles andere noch Chaotischer ist. Also z.B bei passend kann ich ja das Textfeld frei bewegen, aber dann ist es bei jedem Textfeld anders. Das eine ist weiter links, das andere weiter oben usw.

Ich würde gerne die Textfelder weiter nach unten versetzten. So dass "Hauses" und "test" genau auf gleicher höhe sind.
Das geht natürlich mit dem Layout "passend", aber dann ist es wie gesagt nicht so einheitlich wie bei mit text in Zeile " und ich muss jedes einzelne verschieben. Sind viel zu viele.


Bild: Layout "mit Text in Zeile"

word.PNG
 
in Word wird immer alles auf die Zeile gelegt. Wörter, Zahlen und Objekte.

hast es selbst beantwortet:
TaxiDriver12 schrieb:
Das geht natürlich mit dem Layout "passend", aber dann ist es wie gesagt nicht so einheitlich wie bei mit text in Zeile " und ich muss jedes einzelne verschieben. Sind viel zu viele.

Mach den Abstand größer dann wird es besser passen aber mit der 2010 geht in dem Bereich nicht mehr.
 
Muss doch so ein großes Unternehmen auf die Reihe bekommen.
So sind die Textfelder doch überhaupt nicht zu gebrauchen.

Scientist schrieb:
Dafuer wuerde ich Steuerelemente verwenden (und anschließend die Bearbeitung einschraenken).
Anhang anzeigen 710491
Na dann eben so, danke
 
Muss doch so ein großes Unternehmen auf die Reihe bekommen.
Weil man sie aquch so nicht einsetzt. Optimal packt man das in Tabellen (ohne Rahmen), da kann man schon besser layouten.
Ganz mutige lassen passende Lücken (oder organisieren mit eben Tabellen und altmodischen Tabulatoren) und legen die Textfelder über den Text um sie völlig frei positionieren zu können

(
So sind die Textfelder doch überhaupt nicht zu gebrauchen.
Vielesist in Word möglich, aber Laien liefern ein Schrott ab weil sie nicht mal eine bisschen Instinkt haben wie etwas aussehen könnte.
Für solche Laien ist eine Menge in Word «zu nichts zu gebrauchen».
)

CN8
 
@cumulonimbus8
"schon besser layouten"... aber trotzdem noch nicht richtig. Das Textfeld und die Checkboxen sind alle unter "Formular", als natürlich benutzt man die dafür und nicht in Tabellen. Tricksen geht immer, aber so sieht kein gute Software aus....Das hat nichts mit Laien zu tun, wenn man nicht richtig layouten kann ohne jedes einzelne Textfeld bewegen zu müssen, und am Ende sind alle Textfelder immer noch nicht gleich. Kein "Profi" würde jedes einzelne Textfeld "völlig frei positionieren". Sondern alles soll einheitlich sein wie in Formatorlagen.

In OpenOffice funktioniert es ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eben Word :D

Ein Formular ist einfach nur eine spezielle Sorte Dokument zum Umgang mit solchen Feldern - das Layout kann ich frisieren wie ich lustig bin.

CN8
 
Zurück
Oben