Office 2010 verkauft und nun Probleme..

PcFreakUser

Lieutenant
Ich habe bei Ebaykleinanzeige mein Office Programm verkauft..(microsoft office 2010 home and business) um genau zu sein war es das hier http://www.notebooksbilliger.de/mic...s?eqsqid=da491a8a-ec49-4553-a387-b71ca7b40cc1

Wie schon gesagt habe ich es verkauft-Es ist auch angekommen und nun meint der HERR er will es zurück geben...Da ich in meiner Anzeige geschrieben habe das die Software für 2Pc´s sei... (für 200€)..ich habe die Version geschenkt bekommen und habe eig. keine ahung ob das jetzt für 2Pc´s ist oder nicht..

Also er meint jetzt das ich den Preis von 200€ senken soll..(Also ihm so gesehen wieder z.B 50€ zurück schicken soll) was denkt ihr darüber ?

Sollte ich das machen ?

Oder wie ?

Denn die Software kostet ja immerhin stoltze 280€...

p.s Die Software ist Komplett neu..also noch versiegelt
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also Du hast etwas angeboten was so nicht stimmt. Der Preis ist erstmal egal.

Nun gibt es 2 Möglichkeitne, Rückabwicklung und neu einstellen oder Preis runteregehen.

M.E. ist das eindeutig eine (1) Lizenz! Also für einen PC.

Hi,

wenn du etwas falsches anbietest, ist das natürlich nicht rechtens. Er kann also durchaus verlangen die Software zurückzugeben.

Sich auf einen günstigeren Preis einigen ist natürlich das einfachste.

Gruß

Hast du denn in Deiner anzeige geschrieben das die Software für 2 PC ist?
Wenn nein, dann verweise ihn, wenns genau die Version die du hier verlink hast, auf die Seite von Notebooks Billiger und dort kann er nachlesen das die Software nur für einen Arbeitsplatz Lizensiert ist.

Dann kann er dir nix.

Gruss Maddin

PS: Schau mal unter Softwareeigenschaften, Anzahl User auf der verlinkten Seite. Das steht Anzahl 1 User!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
PcFreakUser schrieb:
Naja aber auf der seite von dem Geschäft steht doch für 2Pc´s oder so was.. oder ?
Steht doch auch auf der Seite ist nur für einen:
"Anzahl User 1"

Der Käufer hat das Recht die Ware zurück zu geben, wenn du mit etwas geworben hast das nicht der Wahrheit entspricht. Das einfachste wäre da echt wie gesagt wenn Ihr euch im Preis einigt.

und mein senf dazu: software is doch quasi immer wie neu, wenn man sie installiert. also würde ich den preis auch daran orientieren.

Ich würde einfach mit dem Preis runtergehen. Jetzt mal ehrlich, wer kauft sich schon die übertrieben teuren Vollversionen, wenn man ne OEM-Version ab 155 € bekommt?

Der nächste Händer um die Ecke hätte dir die sicher empfohlen und du wärst deutlich günstiger weggekommen als mit der Vollversion :freak:

Also gibt soweit nur Version für 1 User und eine Family Edition für 3 User, eine 2 User Edition gibts glaub garnicht. Vor dem Verkauf sollte man sich da schon Informieren!

Das Problem liegt doch daran, dass wir den Text der Auktion nicht kennen. Wenn er geschrieben hat 2x installierbar ohne den o.g. Zusatz durch den "Hauptbenutzer" ist hier Interpretationsspielraum da.

Entweder Du gehts im Preis runter oder nimmst es zurück und stellst es neu ein.

Zu geil eine Software für 280 euro soll jetzt für 150 Euros oder weniger verkauft werden.. Würd ich auch so versuchen, genialer Deal :) :)

Die Software kostet ~ 150 Euro!

http://geizhals.at/deutschland/516211

Aus Käufersicht gesehen:

Es bietet einer 2 Lizenzen einer Software an, die normalerweise zusammen ca. 300 Euro kosten, für 200 Euro.
Jetzt liefert er nur eine Lizenz. Ich würde dann auch nur die Hälfte also 100 Euro zahlen.
Für 150 bekomme ich sie ja auch beim Händler.

Was Du rausgesucht hast ist aber die PKC Version ohne Installationsmedium:

Microsoft Office 2010 Home And Business Product Key Card (Win) (DE)
PKC = Product Key Card (Lizenzcode) ohne Datenträger, für PCs mit vorinstalliertem Office 2010 Home and Business (60 Tage Version), nicht geeignet für OEM-, Retail- und Testversion.

Ah, ok hast recht.

Ändert aber nichts daran, das 2 Lizenzen für 200 Euro versprochen, und nur eine geliefert wurde.
Ich drücke dem TE die Daumen, dass der Käufer sich auf eine für beide Seiten annehmbare Lösung einläßt.

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Version)
Na der TE schreibt doch:

Da ich in meiner Anzeige geschrieben habe das die Software für 2Pc´s sei... (für 200€)..ich habe die Version geschenkt bekommen und habe eig. keine ahung ob das jetzt für 2Pc´s ist oder nicht..

Was er verlinkte ist für eine Lizenz.

Zurück
Oben