Office 2013 Family Pack oder ähnliches?

KoTm

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Office 2013 Paket mit dem ich 2-3 Lizenzen erhalte.
Bei 2010 war das meiner Meinung nach das Family Pack, leider finde ich weder in der Sufu noch bei google etwas ähnliches für das aktuelle Office 2013.
Ich habe schon überlegt die normale Home and Student zu nehmen, finde es aber dann ziemlich teuer bei 3 Lizenzen.

Gibt es aktuell keine Möglichkeit mehrere Lizenzen mit einem Paket zu erwerben und dabei Geld zu sparen?

Mehrere PCs müssten sich nur mit Office 365 Home Premium (ggf. 365 University) gehen, das läuft dann aber nur nen Jahr.

Schau vielleicht mal in nem lokalen Elektronikmarkt ob du noch 2010 (Home & Student) bekommst, da konntest du 3 Geräte ausstatten.

bei 2010 gab es auch kein family pack. das gab es nur bei windows 7 home premium. die 3er lizenz bei home and student, wie beim 2010er gibt es ja leider auch nicht mehr.
somit bleibt als einzige variante evtl. noch office 356 home premium. dort hast du wohl bis zu 5 lizenzen und zahlst im jahr(!!!) so um die 90 euro - auch nicht wenig, aber umgerechnet sind das pro lizenz pro monat 1,50 - was dann wieder recht wenig ausschaut.

persönlich bin ich allerdings genau aus dem grund, dass home student keine 3 lizenzen - bzw. eine lizenz auf drei rechnern installierbar - mehr bietet auf 2010 geblieben. alles aus dem hause microsoft muss man dann nämlich auch nicht unterstützen!

Es gibt bis Ende des Monats noch die Moeglichkeit, ein Technet-Abo fuer knapp 200 Euro abzuschliessen. Damit kannst Du dann genuegend PCs (drei oder fuenf oder so) mit Office Professional Plus ausstatten.
Bedenke aber, dass "produktiver" Gebrauch der Software nicht erlaubt ist.

Moin,

nee bei Office 2013 hast du meines Wissens nur eine Lizenz für einen PC. Der Unterschied zu Office 365 besteht im Grund nur im Lizenzmodell.
Office 2013: 1 PC - Lizenzdauer: unbegrenzt
Office 365: 5 PCs - Lizenzdauer: 1 Jahr

Bei Office 365 bekommst du noch ein paar zusätzliche "Boni" dazu, wie 20 GB zusätzlichen Speicher für Skydrive etc...

Habe mir als Student Office 365 University geholt. Das finde ich noch ok. Für ca. 71 EUR kannst du es auf 2 PCs installieren und das Lizenz geht 4 Jahre. Viel länger nutze ich eine Office Version wohl eh nicht. Außerdem ist der Umfang mit Outlook, Access größer. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich dir zu der Version raten.

Ich will keine Werbung machen, aber diese Übersicht bei Amazon schafft denke ich Klarheit: Klick

Würde dir auch raten eine "Home and Student"-Version von Office 2012 für 3 PCs zu kaufen wenn du sie findest.
Außer du legst viel wert auf diesen ganzen "Cloud"-Kram.

2013 bzw. 365 sieht halt moderner aus. Außer bei PowerPoint finde ich kann man die Neuerungen vernachlässigen. Bei 2012 wird dir nichts fehlen.

Hoffe das hilft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben