Office 2013 Pro Lizenz wird nicht akzeptiert

_TR_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
508
Hallo liebe Freunde,

ich hatte letztes Jahr im Online-Handel einen gebrauchten Lizenz-Key für Microsoft Office 2013 Professional (ohne Plus) erworben. Sowohl beim Download als auch bei der Installation gab es keine Probleme, ich musste das Produkt nur telefonisch aktivieren.
Nun musste ich meinen PC zurücksetzen. Als ich dann unter setup.office.com Office noch mal herunterladen wollte, wurde der Lizenz-Key nicht mehr akzeptiert.
Daraufhin durfte ich dann 3 mal den kostenpflichtigen Support von Microsoft anrufen, bis man mir mitteilte, dass das Produkt die maximale Anzahl an Aktiverungen erreicht hat und somit gesperrt wurde. Es gäbe auch angeblich keine Möglichkeit, die Lizenz wieder freizuschalten. Und dann teilte man mir mit, dass ich entweder neu kaufen muss oder den Verkäufer kontaktiere.
Den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert. Ich glaube nicht, dass das was bringt.

Gibt es vielleicht, doch eine Möglichkeit, die Lizenz wieder freischalten zu lassen?

MfG

_TR_
 
Nein, gibt es nicht.
Du hast dir damals wohl eine illegale Lizenz gekauft...

Wer billig kauft, kauft meist 2x...!
 
Klingt so, als wenn du da einen Key erworben hast, der von Verkäufern so oft online / via eBay und CO verkauft wird, bis der von MS irgendwann gesperrt wird.
 
Nein, da dürfte es sich wohl um eine äußerst preisgünstige Variante der Lizenz um nicht billig oder MinimalstRamschPreis zu benutzen gehandelt haben.

Vielleicht reagiert ja der Verkäufer, falls er denn noch existiert und gibt dir einen neuen Product-Key. Den würde ich mir aber auch nicht per Mail schicken lassen, sondern auf einem COA-Aufkleber.

Und der (COA-Aufkleber) sollte dann auch echt sein. Siehe Fake oder Fälschung: Das Experiment
 
Danke, das habe ich schon befürchtet.
Der Verkäufer existiert noch, aber hat keine Produkte mehr zum Verkauf. Es handelt sich um einen Verkäufer auf Ebay.
Illegal würde ich es nicht nennen.
 
Wenn du dir die Installationsdateien auf anderem Wege besorgen könntest, dann könnte es durchaus sein, dass die Aktivierung per Telefon nochmal durchgeht - die ist deutlich toleranter als die Onlineaktivierung.

Ansonsten: Beim nächsten Mal, wie von AdoK geschildert, auf den originalen Aufkleber achten. Ein Kauf beim eBay-Händler mit Versand per Mail ist von der Vertrauenswürdigkeit ähnlich einzustufen wie der Kauf einer Rolex beim Strandverkäufer in Antalya - nur weil "Original" draufsteht, ist nicht "Original" drin ;)
 
Der Verkäufer wird schon wissen wieso und warum er (mittlerweile) keine Produkte mehr anbietet. :D

Durch den Einsatz des Advanced Tokens Manager werden illegale Keys auch nicht legal(er).
 
M@rsupil@mi schrieb:
Dann bezeichne es als Grauzone mit Graustufe Holzkohle.
Sollte ich hier jetzt lachen? Denn lustig war das nicht und kannst dir auch sparen.
Ich bitte euch, wenn jemand hier informativ was beitragen möchte, dann sehr gerne.
Wo kann man denn am günstigsten Office 2016 Home und Student erwerben. Geizhals zeigt mit 79 Euro den günstigsten Preis.
 
_TR_ schrieb:
Wo kann man denn am günstigsten Office 2016 Home und Student erwerben. Geizhals zeigt mit 79 Euro den günstigsten Preis.
Ich würde es beim seriösen Händler machen. Also etwa Amazon, Media Markt, Saturn, Alternate, etc. Kostet halt einige Euros mehr (~119), aber dafür weiß ich, dass man im Problemfall auch einen Verkäufer hat, den man in 6 Monaten noch ansprechen / erreichen kann und wo es nicht das höchste Ziel ist durch billige China-Einkäufe / -Preise Käufer zu locken.

Das Billigangebot steht da recht allein (und mit lediglich 3 Bewertungen):
ovyjpojt.jpg
 
Ich bedanke mich bei allen, hat sich erledigt.
Ich habe über meine Uni kostenlos Office 365 erworben. Ich wusste gar nicht, dass meine Uni Office kostenlos anbietet.
 
Es reicht schon, sich das Impressum des günstigsten Shops anzuschauen... Der hat eine Adresse der Berliner Feuerwehr dort angegeben! *facepalm*
 
Mir war nicht bewusst, dass ich als legaler Käufer tatsächlich nur wenige Aktivierungen durchführen kann. Ich habe Office 2016 Home&Student bei Mindfactory gekauft (http://www.mindfactory.de/product_i...016-Home-amp-Student-PKC-deutsch_1009546.html) und bei Office.com den Key eingegeben und den Download installiert. Wenn ich den Rechner jetzt platt mache, wie oft darf ich dann aktivieren? Merkt sich Office da die Hardware-Specs wie bei W10, oder muss ich da die selbe Hardware echt neu aktivieren?
 
Zurück
Oben