Office 2016 Lizenz plötzlich nicht mehr da - Migration zu Thunderbird?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


ich wollte gerade mein Outlook öffnen da ich auf eine wichtige Nachricht vom Handwerker antworten wollte und zuerst kam eine Fehlermeldung zu meinem gmx-Konto (Passwort wurde immer wieder abgefragt).
Ich habe dann Office online reparieren lassen und danach war plötzlich meine Lizenz weg.
Jetzt kann ich Outlook zwar öffnen und empfange wohl auch Mails, kann aber nicht mehr antworten.
Da mich das echt ärgert wollte ich nun die PST exportieren, aber das geht nicht. Das Feld ist ausgegraut.
Die exportierte PST wollte ich dann eigentlich in Thunderbird importieren und dann fortan produktiv Thunderbird nutzen.
Wenn ich in Thunderbird importieren will und Nachrichten auswähle, findet er (nach Auswahl von Outlook als Quelle) aber nichts. Obwohl Outlook noch als Standard App eingestellt ist. Vielleicht weil angeblich keine Lizenz mehr da ist?

Ich möchte jetzt gern irgendwie an mein Mailarchiev in Outlook kommen und fortan mit Thunderbird arbeiten.
Alsbald evtl auch komplett auf Mail für Mac umsteigen.

Wie kann ich vorgehen? Danke euch
 
Und einfach neu mit dem vorhandenen Key aktivieren geht nicht mehr? Meldet Outlook, dass es nicht mehr aktiviert sei?
 
eshoxx schrieb:
ich wollte gerade mein Outlook öffnen da ich auf eine wichtige Nachricht vom Handwerker antworten wollte und zuerst kam eine Fehlermeldung zu meinem gmx-Konto (Passwort wurde immer wieder abgefragt).
Mahlzeit,

dieses Verhalten hatte ich heute ebenfalls, liegt wohl an denen. Ich würde mal abwarten.

Gruß eisholz
 
Oh jeh, da hab ich mir wohl selbst den Bock geschossen :(

Wir sind vor knapp 3 Wochen umgezogen und den key auf der Papierhülle finde ich nicht. Es sagt aber (Outlook), die meisten Funktion sein deaktiviert weil es nicht aktiviert sei und ich kann es entweder kostenlos online nutzen oder müsste meine Lizenz verlängern. Dann wird mir aber, wenn ich auf Lizenz verlängern gehe, eine Seite geöffnet, auf der ich die 365er Lizenz erwerben könnte. Obgleich ich eigentlich 2016 habe…ich mag nämlich keine Abo Modelle.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage was ich machen soll. Ich habe meine ganzen archivierten E-Mails auf dem Computer liegen, komme aber nicht dran und kann sie auch anscheinend nicht exportieren, um dann mit Thunderbird bzw Mac Mail weiter zu arbeiten. Muss ich jetzt etwa einmal eine Lizenz für das 365 kaufen, um es dann irgendwie exportieren zu können? Ich bin ratlos…
 
liegen die Outlookdaten als .pst oder .ost vor? .pst können recht viele Programme lesen. Für .ost habe ich, als ich letztens daraus E-mails retten musste, nur kostenpflichtige Programme gefunden.
 
Hatte ich vor wenigen Tagen auch. Nach Bestätigung der Fehlermeldung habe ich zuerst Word 2016 gestartet und wieder geschlossen. Im Anschluss Outlook 2016 gestartet und es lief wieder.
 
Hi,

danke für eure Hilfe.
Hier mal ein paar Screenshots von den Meldungen


Die PST habe ich gefunden und auf den Desktop kopiert. Aber wie bekomme ich die jetzt in das aktuelle Outlook?




Bild 1.png
Bild 2.png





Bild 3.png

Ergänzung ()

Denn: wenn ich "Importieren" und dann "Outlook" wähle, sagt er, es gäbe nichts zu importieren. Dabei habe ich die PST ja auf dem Desktop und Outlook auch als Standard App eingestellt. :(
 
Du musst beim import "Import von Programm oder Datei" auswählen, anschließend müsstest die .pst auswählen können.
 
Unbenannt.png


das kann ich auswählen.... hier bin ich auf Nachrichten, weil es sich um ein Archiv mit Mails handelt.
 
Welche Größe hat die pst-Datei?

Ansonsten sollte sie auch erstmal für einen Import in Thunderbird nutzbar sein.

Btw.: Ein M$-Konto besteht nicht, oder?
 
Die Datei hat knapp 600mb.

Weißt du ob die Ordner auch übernommen werden? Oder gibt es dann rein die Mails aus?
 
Tut mir leid, weiß ich nicht.
Solche Aktionen sind immer unnötig, wenn man grundsätzlich IMAP-Konten nutzt - dann holt sich jede/r neue Mail-Client/App alles vom Mail-Konto.

Ansonste könnte man natürlich auch mit dem M$-Support Kontakt aufnehmen, um den nachweisbaren legalen Key abzufragen (ist anhand der Hardware-Bindung recherchierbar) bzw. einen Ersatz zu bekommen.​
 
Zurück
Oben