Office 2016 - welche Version?

alQamar schrieb:
Er hat sicher keine falschen Viren gefunden, sondern Dinge wie cracks, key tools, das steht genau in der Beschreibung.
Und Ausnahmen kann man definieren.

Und genau deshalb nutze ich lieber Eset weil er nicht überall Viren erkennt sondern mich erst warnt wenn er wirklich was ersthaftes gefunden hat. Aber muss jeder für sich selber wissen womit er seinen PC schützen will.

alQamar schrieb:
Keine Beleidigung, aber wenn du nicht die Vorteile von Windows 10 Mail zu Outlook siehst oder die Unterschiede zwischen Office 2010 (Word) zu 2016, dann hätte dir auch Libre Office gereicht.
Vielleicht sogar WordPad.

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Wenn man solche Sachen aber eher selten nutzt dann erkennt man den Unterschied nicht oder die ganzen Möglichkeiten die man hat interessiert einen überhaupt nicht wenn man die nicht braucht. Ich meine wenn ich eine Mail versenden möchte dann gehe ich auf Web.de und mache das dort. Dazu brauche ich kein Outlook oder Windows Mail. Ich habe Outlook bloß aus dem Grund genutzt weil man auf manchen Seiten die Mailadresse anklicken konnte und man auf die Weise gleich eine Nachricht verfassen konnte. Alles andere war mir ja nicht wichtig. Ok wahrscheinlich kann man damit noch größere Dateien verschicken. Das wäre noch ein zweiter Vorteil aber sonst?

Und WordPad würde mir nicht ausreichen weil ich mehrere Seiten benötige. Sowas gibt es ja bei WordPad nicht.
 
Bei WordPad gibt es natürlich mehrere Seiten. Sogar bei notepad.

Wenn du es gescheit machen willst nutze die Web.de Mailapp aus dem Windows 10 store und spar dir die nicht skalierbare Browserkacke. :) Integration ist alles.
Die Größe der Dateien ist nicht abhängig vom Mail Programm, sondern den Beschränkungen des individuellenq Emailservers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte dir aber auch das kostenlose Libre Office gereicht, wenn man eh selten mal was schreibt und nicht viele Funktionen benötigt
 
Hab ich ja gesagt.
 
Ein Download von backup-software.download :confused_alt: Die Domain gehört dem Whois nach nicht zu Microsoft.

Beim Aufruf kommt zwar ein Redirect auf microsoft.com, das kann aber jeder einbauen.
 
bisy schrieb:
Dann hätte dir aber auch das kostenlose Libre Office gereicht, wenn man eh selten mal was schreibt und nicht viele Funktionen benötigt

Libre Office kenne ich nicht
Ergänzung ()

alQamar schrieb:
Bei WordPad gibt es natürlich mehrere Seiten. Sogar bei notepad.

Wenn du es gescheit machen willst nutze die Web.de Mailapp aus dem Windows 10 store und spar dir die nicht skalierbare Browserkacke. :) Integration ist alles.
Die Größe der Dateien ist nicht abhängig vom Mail Programm, sondern den Beschränkungen des individuellenq Emailservers.

Also wenn ich bei WordPad was schreibe dann springt er nicht irgendwann zur nächsten Seite, das ist wie eine ewig lange Seite die kein Ende hat. Bei Office Word macht er das. Der hat glaub ich 28 Spalten und dann springt er zur nächsten Seite und fängt wieder bei 1 an. Ich habe bei Windows Mail ein neues Konto mit Web.de geöffnet. Oder meinst du jetzt was ganz anderes ?
 
Stell mal in WordPad die Ansicht korrekt ein. Auf Seitenansicht.

Web.de in der Windows 10 Mailapp ist schlecht da du deinen spam Ordner nicht verwalten kannst. Daher gibt es für gmx und web.de eigene Apps im Windows 10 Store.
 
alQamar schrieb:
Stell mal in WordPad die Ansicht korrekt ein. Auf Seitenansicht.

Sorry, Wie stell ich das ein? :rolleyes:

alQamar schrieb:
Web.de in der Windows 10 Mailapp ist schlecht da du deinen spam Ordner nicht verwalten kannst. Daher gibt es für gmx und web.de eigene Apps im Windows 10 Store.

Das habe ich jetzt gemacht. Die Mailapp installiert usw. Aber wenn ich so recht überlege brauch ich das glaub ich nicht wirklich. Ich kann doch mein Chrome Browser öffnen und dort Web.de benutzen. Mit dem Web.de Mailcheck habe ich auch sofortigen Zugriff darauf. Oder welchen Vorteil habe ich mit der Mailapp aus dem Windows 10 Store?

Ahja und noch eine letzte Frage. Ich habe mir jetzt das LibreOffice runtergeladen um das zu testen. Lohnt sich das wirklich? Funktioniert das genau so gut wie mit Word 2010/2016?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Libre Office funktioniert genau so gut. Und seit office 2007 kann office auch ODT Dateien des Libre Office lesen.
Warum die App. Bessere Skalierung, Lesbarkeit, integriert in das Nachrichtencenter von Windows 10 etc. etc.
Mehr Performance.
 
Mails über die jeweiligen Browserseiten zu öffnen ist auch nicht mein Ding. Und da ich 5-6 Adressen bei 3-4 Anbietern hab, bietet sich Outlook einfach an. Die Windows 10 Mail-App ist für den Ottonormalanwender auch nicht verkehrt.

Wenn mann nur ab und an seine Mails liest, dann kann man die entsprechenden Win10-Apps nutzen. Immer noch besser als die Mails über Browser zu öffnen.
 
marcus locos schrieb:
Ja das war ja Anfangs meine Frage: Welche ISO's muss ich bei dem Tool auswählen?
Da war ich oben wohl nicht deutlich genug. Was meinst du wohl warum deine Versionen dort fehlen. So einfach macht Microsoft es den Kunden einer aufgeteilten Volumenlizenz nun auch wieder nicht. Wenn man bspw. am Homeuserprogram teilnimmt, bekommt man seit 2016 Professional Plus auch keine vollständige Version zum Download mehr, sonst könnte Microsoft bei der nächsten Installation schließlich das Fortbestehen der Berechtigung nicht prüfen. Und der Key funktioniert nicht für die downloadbare ISO.

Welche aktuell ist, siehst du doch in der Info der Programme, schließlich ist dein Office automatisch immer auf dem aktuellen Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
alQamar schrieb:
Office 2010 ist eine schlechte Wahl, da 2020 die Sicherheitsupdates eingestellt werden. Insofern war es richtig von dir 2016 als Dauerlizenz zu erwerben.
Bei Windows 10 kannst du dir sogar dein eset einsparen.

Genau, ihm noch gratulieren, daß er eine nicht für den Privatkonsumenten gedachte Office 2016 Sandart Version gekauft hat...sehr löblich...nicht.

Was Office angeht, sehe ich die Updateproblematik nicht so extrem, wie als wenn er auf einen topaktuellen Rechner noch Win 7 installieren wollte.
 
Was er getan hat ist rechtlich einwandfrei. Es gibt keine Lizenzbindung innerhalb der EU. Die Version ist sehr wohl für Privatkunden nutzbar. Die Lizenz war eine Geschäftskundenversion.
 
Ich habe mir jetzt diese Version bei Ebay gekauft:
Microsoft Office Home and Student 2016

Diesmal konnte ich es auch auf der Seite aktivieren: setup.office.com

Die Updates konnte ich direkt über Word runterladen. Die werden dann auch nicht bei den Windows Updates angezeigt. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt.
 
Was ist denn in Bezug auf die Anzeige von Office Updates in Windows updates falsch? Updates aller Ofice Versionen werden über Windows Update bezogen, ausser bei Office 365. Kannst du bitte mal auf Datei Konto gehen und einen Screenshot senden. Nachdem was du beschreibst hast du nun Office 2016 aus dem Paket Office 365 home and student.
 
alQamar schrieb:
Was ist denn in Bezug auf die Anzeige von Office Updates in Windows updates falsch? Updates aller Ofice Versionen werden über Windows Update bezogen, ausser bei Office 365.

Falsch ist dabei nichts aber bei der Standard Version wurden 50 Updates runtergeladen und das eine Qualitätsupdate von Win10 wurde durch die 50 ersetzt. Fragt sich wieso? Jetzt habe ich insgesamt 14 Updates die angezeigt werden und die letzten Tage sind auch keine neuen dazu gekommen. Das war ein Grund wieso ich bei Win10 geblieben bin. Ich will nicht wieder 50-100 Updates drauf haben. Das war ja eine Katastrophe mit den Updates bei Win7. Da hat man knapp den ganzen Tag damit verbracht die Updates runterzuladen und dann kamen noch ständig Fehlermeldungen das nicht alle Updates installiert wurden.

alQamar schrieb:
Kannst du bitte mal auf Datei Konto gehen und einen Screenshot senden. Nachdem was du beschreibst hast du nun Office 2016 aus dem Paket Office 365 home and student.

office.PNG office 2.PNG
 
Er hat es falsch verstanden. Die Updates für das Office 2016 kommen für alle nicht O365 Produkte über Windows Update. Sie ersetzen nicht die die Windows 10 Kumulativen Updates
 
Zurück
Oben