Office 2021 - Probleme mit Microsoft Office Click-to-Run Service

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich habe ein Microsoft Office LTSC Standard 2021 Klick und Los

Dies läuft grundsätzlich einwandfrei.
Aber die Version schreibt pausenlos Computerchinesisch in log-Dateien (Windows-Temp-Verzeichnis). Winziger Auszug:

Anscheinend verzögert es auch ziemlich den Systembetrieb und weil dauernd von Telemetrie die Rede ist, bange ich um die Vertraulichkeit.
Ich habe versucht, den Dienst Microsoft Office Click-to-Run Service zu deaktivieren, aber dann startet Office nicht mehr.

Fehler "Das hat leider nicht geklappt" bei dem Versuch, eine Office-App zu starten

Office Fehlercode 0x426-0x0

Ich führe den Fehler darauf zurück, dass ich wohl eine Office365 ähnliche Version habe, die zwangsläufig den click to Run Dienst braucht. Eine Deinstallation des Dienstes in Systemsteuerung-Apps wird nicht angeboten.

Daher geht meine Frage dahin, wie eine aktuelle Office-Version OHNE click to run heißt und evtl. ein Händlerlink, wo man das günstig kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche Buildversion, aber als Microsoft 365.
(Version 2307 Build 16.0.16626.20170) 64-bit

Es werden zwar auch Logdateien nach windows\temp geschrieben, aber mitnichten "permanent". Zwei von 17:30 und eine von 19:15, laut den enthaltenen Zeitstempeln jeweils nur ein Bruchteil einer Sekunde lang.
Byteman schrieb:
Office-Version OHNE click to run
LibreOffice :)
 
Habe jetzt ergoogled, dass es noch eine Office 2021 - Einzelplatzversion Privatanwender gibt. Also nicht LTSC. Möglicherweise ist da dieser Zwangsdienst nicht?
 
Zurück
Oben