Office click to run Viel CPU

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
390
Hallo,

Nach dem ich das neue Win 10 ( 2004 ) auf mein pc installiert hatte. Habe ich das problem das office click-to-run immer 7-10% von meine cpu benutzt.

Auch beim Idle und wenn ich das ausschalte funtioniert office nicht mehr.

Habe Win jetzt 2 mal installiert ohne verbesserung, Das komische ist auch das zb. word oder excel auch so viel cpu nutzen.

Habe Ryzen 3900X und wenn ich zb. word + excel zusammen geöfnet habe sind 30% von der cpu weg.

Habe Win installiert und sofort office rutergeladen also kann das nicht an eine andere software liegen.

Habe versucht das selbe Win in eine virtuellen machine zu installieren und da lief alles ohne probleme.

Kann mir bitte jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter.
 
Was für eine Office Version hast du den?
 
Office 2019 als Einzelprodukt oder im Rahmen Office/Microsoft 365?

Meine Pauschalvorschläge in Ergänzung zu obigem Link:
  • In einer beliebigen Office Anwendung ins Hauptmenü -> "Konto" gehen und einmal Updates durchlaufen lassen
  • Über die Windows Settings -> System -> Apps -> Office 365 -> Ändern eine "Online-Reparatur" durchführen
 
Habe ich alles schon gemacht aber der cpu verbrauch ändert sich nicht.

Bei meinen alten windows 1903 ging das noch.
 
Zurück
Oben