Office 32 oder 64 bit bei einem Windows x64 System

obi68

Lieutenant
Hallo und einen schönen Sonntag

Was macht mehr Sinn auf einem 64bit OS:

Office 32 Bit oder Office 64 Bit?

Empfohlen wird ja i.d.R. die 32 Bit-Version zu installieren, gilt dies auch auf einer 64 Bit Umgebung?

Danke im Voraus.

Ja, die Empfehlung gilt auch für ein 64-bit OS da viele Office Add-Ons nicht mit einem 64-bit Office klar kommen. Nur bei der Verarbeitung wirklich großer Datenmengen, z. B. in Excel oder Access, empfiehlt sich das 64-bit Office.

32 Bit wird empfohlen, um Kompatibilität zu älteren Plug-Ins und Add-Ons zu gewährleisten. Wenn du sowas eh nicht nutzt kannst du ruhig die 64-Bit Version installieren.
Edit: zweiter

Wenn du sehr große Dateien zu verarbeiten hast, kann sich u:u. ein x64 Office lohnen, sonst eher nicht.

Und zu berücksichtigen ist auch, dass es für die Office x64 Variante nicht immer Addins, gibt die es jedoch für die x86 Variante gibt. Und dass u.U. das ein oder andere Addin beim x64 Office evtl. Probleme verursachen kann.

Danke vielmals, obwohl ich keine Add-Ons nutze, werde ich nun trotzdem die 32 Bit-Version installieren.

Voyager10 schrieb:
Kein AV Scanner installiert mit Antispam Modulen fürs Outlook ?

Reicht der Defender nicht? Und bekommt Office nicht per Windows Update ein Definitionsupdate?

Da ich auch keine Add-Ons nutze, nutze ich natürlich die 64bit Version.

Morku schrieb:
Reicht der Defender nicht? Und bekommt Office nicht per Windows Update ein Definitionsupdate?
Da ich auch keine Add-Ons nutze, nutze ich natürlich die 64bit Version.

Defender oder ein anderer AV~Client.
Bei Spam kommt es darauf auch an, welcher Mailprovider vorliegt.

Office bekommt auch seine Updates via die Updatefunktion, wenn aktiviert.
windows_7_updates1-600x416.jpg

Zurück
Oben