Office 365 Abo aktivieren? (Tablet)

Cyda

Lieutenant
Hallo zusammen, vor etwa einem halben Jahr hatte ich mir ein Windows 8.1 Tablet gekauft. Dazu gab es wohl 1 Jahr Office 365 kostenlos. Bisher benötigte ich keine Office Version und habe mich daher nicht weiter damit auseinander gesetzt. Nun würde ich 365 gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht wie ich es nutzen soll.

Auf dem Tablet befindet sich keine Office Installation. In der Verpackung befindet sich kein Aktivierungskey oder ähnliches.
Kann ich einfach eine Office 365 Personal Version installieren und die Software wird aktiviert oder wie ist der Ablauf? Es handelt sich übrigens um ein Acer Iconia W8 Tablet.

Gibt bei der Suchefunktion ein: "Office holen" und lade Dir Dein Office 365 herunter und installiere sie; während des Installationsprozesses musst Du dichan Deinem Microsoft Account anmeldenund ich denke,Duwirst dann schon dahin geführt, wo die Software freigeschaltet wird; wenn das im Kaufpreis dabei war, dann wird diese Option sich wohl automatisch freischalten.

Falls nicht, müsstest Du Dich mal an Deinen Händler wenden oder auchan die Microsoft Hotline !

Hast Du im Übrigenmal überprüft, ob Office nicht bereit vorinstalliert war ?

Ok, du meinst also der Account ist an das Gerät geknüpft und damit weiß Microsoft dass ich Office für 1 Jahr kostenlos nutzen darf.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, ob Office vorinstalliert, da so viel Müll drauf war. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht drauf war da ich mir extra LibreOffice installiert hatte, womit eigentlich gar nicht arbeite.
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert. Ich wollte die Office 365 Personal Version von Chip laden, wurde zu MS weitergeleitet wo es nur die Home Edition gibt. Ich musste mich vorab mit meinem Outlook Konto anmelden und mir wurde lediglich ein Testmonat angeboten, den ich aber auch nur erhalte wenn ich meine Kreditkarte hinterlege. Entweder ist mein 1 jähriger Testzeitraum bereits abgelaufen, ich habe etwas falsch gemacht oder Microsoft hat das Feature gestrichen. Mein Tablet besitze ich seit einem guten halben Jahr. Auf dem Markt ist es allerdings seit geschätzt 2 Jahren.

Wie schon mehrfach geschrieben: Wenn Du keine Unterlagen mehr hast, um das zu überprüfen, dann wende Dich an Deinen Händler !

Zurück
Oben