Office 365 Abo auf PC und Mac nutzen?

just_fre@kin

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.421
Moin,

ich habe (mal wieder) eine Frage zu Microsoft Office. Ich nutze derzeit auf meinen drei Desktop-Computern und auf einem XPS-Notebook ein normales Office 365 Family Abonnement zum Preis von 99€ jährlich (früher: Office 365 Home). Da ich mir ein neues Notebook anschaffen will und die Preise von meiner geliebten Dell XPS 15" Notebook-Reihe zuletzt in die Höhe geschossen sind, denke ich auch über den Kauf eines Macbook Pro (13" oder 16") nach.

Meine Frage hierzu wäre, ob ich unter Mac OS (ohne Bootcamp) mein Office Abo wie gewohnt nutzen kann (das Gerät also einfach eine Lizenz übernimmt), oder ob man sich nur für ein Ökosystem "entscheiden" muss und ich Office nochmal separat erwerben muss? Ich bin mit Mac OS vertraut, möchte speziell bei den Office-Programmen aber doch gerne bei Microsoft bleiben und nicht auf die Apple-eigenen Dienste zurückgreifen ...

Auf der offiziellen Produktseite von Office steht bei meinem Abo "für bis zu sechs Personen auf PC oder Mac" - es geht nicht eindeutig hervor, ob ich Office auch auf beiden Betriebssystemen parallel betreiben kann. In der Forensuche habe ich kein vergleichbares Thema gefunden.

Vielen Dank und schöne Pfingsten!
 
Hallo, du kannst die Lizenzen gemischt auf Windows und OSX nutzen. Mache ich selbst auch.

Grüße!
 
Du kannst dein Abo sogar auf Android und iOS nutzen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
just_fre@kin schrieb:
Ich nutze derzeit auf meinen drei Desktop-Computern und auf einem XPS-Notebook ein normales Office 365 Family Abonnement zum Preis von 99€ jährlich (früher: Office 365 Home).

Bist du der einzige Benutzer? Wenn ja würde auch die Single Variante für 69€ reichen, die kannst du auch auf allen deiner Geräten installieren und gleichzeitig auf 5 angemeldet sein.

Microsoft schrieb:
Sie können Microsoft 365 auf allen Ihren Geräten installieren und bei fünf Geräten gleichzeitig angemeldet sein, was bedeutet, dass Sie Office unabhängig von Ihrem Standort oder dem Gerät, auf dem Sie sich befinden, verwenden können. Dazu gehört jede beliebige Kombination von PCs, Macs, Tablets und Mobiltelefonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaddinKe, just_fre@kin und Langsuan
Zurück
Oben