Office 365 Konto am Smartphone: immer wieder Anmeldung

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen, ich nutze über unseren Verein einen Office 365 Account. Habe mir nun das E-Mail Konto auf meinem Android-Smartphone in der Outlook-App eingerichtet, funktioniert auch soweit. Allerdings kommt nun immer wieder die Meldung von Outlook, dass ich mich erneut in Office 365 oder auch OneDrive For Business anmelden muss. Ich gebe dann dort mein Passwort erneut ein, bestätige den SMS-Code und dann ist erst mal wieder alles gut. Aber in spätestens 30 Minuten kommt dann erneut die Aufforderung zur erneuten Anmeldung.

Habe mir schon die Einstellungen angeschaut, dort aber nicht wirklich was gefunden. Habe auch das komplette E-Mail Konto bereits neu eingerichtet - leider alles ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, wo ich schauen kann?

LG Schnipp
 
Huawei?
 
Nein, das Gerät ist ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro.
 
Das Problem habe ich beim gleichen Gerät mit Outlook auch. Bei mir wird das (richtige) Passwort allerdings gleich als "vom Server abgelehnt" oder so ähnlich, abgewiesen. Mit jeder anderen App funktioniert es. Daher nutze ich (leider) die Outlook-App nicht mehr.

Allerdings nicht über Microsoft 365 (so heißt Office 365 schon etwas länger), sondern beim eigenen Email-Server.

Das "leider" oben nur deswegen, weil ich auch 365-Kunde bin und eigentlich gerne Outlook auch am Smartphone nutzen würde.

Mit einem etwas älteren Siemens (J6), Firmensmartphone, funktioniert alles bestens. Hier auch über 365 und Exchange. Scheint im Zweifelsfall wirklich am Gerät zu liegen.
 
ich habe das beim Gigaset "nur" bei den eigentlichen Outlook Konten :(
da wird immer mal wieder nach den Login Daten (IMAP&SMTP) gefragt, ABER nicht für alle Konten, in 90% aller Fälle GMX (da habe ich zwei und er will dann auch immer beide haben) und in seltenen Fällen auch noch 1&1 (meist zusätzlich zu den GMX Konten).

die Verbindung zum Onedrive wird auch nach einem mir nicht ersichtlichen Muster immer mal "überprüft", da komme ich dann aber einfach mit "weiter" weiter ;)
 
Zurück
Oben