Office 365 Korrektursprache immer englisch

Millkaa

Captain Pro
Hallo zusammen,
ich habe ein Phänomen was ich einfach nicht gelöst bekomme. Auch habe ich keine Ahnung wie dieses zustande kommen könnte.
Folgendes:
Wenn ich eine Word Datei öffne, die ich vorher noch nicht geöffnet hatte kommt immer das Problem, dass mein Word die Sprache zur Überprüfung auf Englisch Vereinigte Staaten stehen hat. Vor allem betrifft es jedes Dokument, was bspw. von der Cloud geholt wird und von jemandem anderen erstellt wurde oder per Mail. Die Word Dokumente auf meinem PC, welche ich umgestellt habe bleiben dann bei der Korrektursprache Deutsch.

Was mir aufgefallen ist, unten auf der Leiste wo auch die Wörter gezählt werden steht die Sprache nicht mehr, obwohl das in den Optionen aktiviert ist. Ein und Ausschalten bringt nichts.

Bei den Einstellungen Überprüfen -> Sprache habe ich nun schon X-Mal Deutsch als Standard ausgewählt.
Sprache automatisch erkennen ist aus.

Bei Optionen -> Sprache ist die Office Anzeigesprache Deutsch (bevorzugt) und dann MS Windows angepasst deutsch
Korrekturhilfe ist nur Deutsch vorhanden

Ich hatte Mal eine Zeit Englisch als zweite Option drin, da ich auch mal englische Texte geschrieben habe, die habe ich als mögliche Lösung entfernt.

An keinem anderen Punkt habe ich eine Spracheinstellung gefunden. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie diese Prüfung auf Englisch zustande kommt. Es fällt auf, weil das gesamte Dokument komplett rot ist, wenn ich es das erste Mal öffne.

Was ganz sicher ist: Die Kollegen erstellen Ihre Dokumente auf Deutsch und auch da ist die Korrektursprache auf Deutsch eingestellt.

Ganz vergessen:
Ich habe Office 365

P.S. Auch in Windows ist unter Sprache Region Deutschland und alles auf Deutsch gestellt.

Solle es da nicht eine Normal.Dotx (.Dotm) geben an der man drehen könnte?
[Als Vorlage öffnen und als eben solche wieder speichern.]
CN8

Gehe mal in einem Dokument auf "Start", dann öffnet sich ganz links ein Menü, wo ganz unten "Optionen" zu finden ist, diese anwählen. Nun "Dokumentprüfung", "dann Benutzerhandbücher" auswählen:

1761419083090.png

Steht bei 3. rechts unten die "default.dlc" auch auf "Deutsch (Deutschland)"?

@cumulonimbus8 Ja das habe ich ausprobiert. Habe gerade keine neue Word Datei von Outlook erhalten.

@SuperHeinz
Das stehen nur die ersten beiden drin. Ich kann bei hinzufügen aber kein Deutsches hinzufügen. In dem Ordner sind nur ExcludeDictionary EN0409, ExcludeDictionary EN0809 und ExcludeDictionary GE0407

Zurück
Oben