Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bekomme in diesen Tagen Office 365. Momentan arbeite ich ,rein privat, mit Thunderbird bei den Emails. Ich lese immer wieder davon das ein Umstieg auf Outlook nicht einfach ist. Deshalb habe ich 2 Fragen: Stimmt das mit dem Export von Thunderbird zu Outlook? Wenn ja, dann frage ich mal ob ich Office ohne Outlook installieren kann. Ich habe Windows 10!
Nicht so ohne weiteres. Man kann beim installieren von Office nicht wählen, was man installiert haben will. Was installiert wird, entscheidet der Key. Du kannst Dir aber unter
Du musst Outlook ja nicht nutzen.
Ansonsten finde ich Outlook jetzt nicht kompliziert. Es ist mächtig und hat dem entsprechend viele Optionen, aber nicht mehr oder weniger als Excel oder Word über die Ribbons anbieten.
Wenn es nur um den Umzug der E-Mails geht, wäre das ganz leicht mit MailStore Home oder einem IMAP-Postfach zu machen. Hängt ein wenig davon ab wie du deine Mail-Postfächer derzeit angebunden hast. Zum Umzug von Kontakten, Terminen, Aufgaben kann ich nichts sagen, weiß nicht mal ob Thunderbird das alles kann.
Ich nutze Outlook schon seit zig Jahren und möchte es nicht mehr missen. Meiner Meinung nach ist es deutlich besser als Thunderbird. Fairerweise muss ich sagen, dass mein letzter Ausflug zu Thunderbird viele Jahre her ist, und sich seitdem sicher einiges getan hat.
Nicht so ohne weiteres. Man kann beim installieren von Office nicht wählen, was man installiert haben will. Was installiert wird, entscheidet der Key. Du kannst Dir aber unter
Trifft das auf alle Office Versionen zu oder nur die Abo 365 Variante? und gibt es eigentlich einen triftigen Grund warum man nix mehr einstellen darf ... verringerte Komplexität? Weniger Bugs?
Office ist nämlich eines der Ersten Programme, das ich auf eine HDD auslagern würde, wenn meine SSD nicht für alles reicht ...
Wie gesagt dafür gibt es das ODT, damit kann man sich eine Konfigurationdatei erstellen und sich die Installation auf einen anderen Ort legen oder halt mit SymLinks arbeiten, wobei ich davon abrate, wenn man jetzt nicht täglich mit solchen Sachen sich beschäftigt.
Ich bedanke mich für die Antworten! Mal sehen welche Lösung ich wählen werde. Outlook wird erstmal installiert und dann versuche ich den Import der Thunderbird Daten. Mal sehen wie das Ergebnis wird.