Office Academic version wie oft Aktivierbar?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
da ich jetzt student bin und noch das alte Office 2007 habe, habe ich mir überlegt folgedes Officepaket zu kaufen:
http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx

Die Frage ist jetzt auf wie vielen Pc´s ich dieses Installieren kann,nur auf einem?
Was schlecht wäre da es mindestens 2 sein sollten,da netbook für FH und Desktop für zuhause.
Wie verhält sich es dort?

MFG Don-DCH

hi !

1 Lizenz = 1 PC, da es keine MAK-Lizenz bzw. FamilyPack Lizenz ist.

BTW, schau mal bei deiner uni nach asknet nach. bei meiner uni ( uni bonn ) habe ich dort die box version inklusive versand für ca. 62 € gekriegt :-) ( Versand per DHL )

Exakt diese Verson habe ich mir letztes Jahr auch gegönnt: Wenn man sich durch die ganzen Dokumente quält, findet man bei Microsoft einen Vermerk, dass diese Version auf einem normalen PC UND (!) einem Mobilgerät wie Notebook oder Netbook installiert werden darf, ohne gegen die Lizenzbedingungen zu verstoßen!

icemac schrieb:
Exakt diese Verson habe ich mir letztes Jahr auch gegönnt: Wenn man sich durch die ganzen Dokumente quält, findet man bei Microsoft einen Vermerk, dass diese Version auf einem normalen PC UND (!) einem Mobilgerät wie Notebook oder Netbook installiert werden darf, ohne gegen die Lizenzbedingungen zu verstoßen!

Oha, das wäre wirklich gut... Danke für die Info. Hast du den Auszug als Zitat?

dass diese Version auf einem normalen PC UND (!) einem Mobilgerät wie Notebook oder Netbook installiert werden darf, ohne gegen die Lizenzbedingungen zu verstoßen!
So ist es, habe auch Office 2010 Academic und das damals beim Kauf auch gelesen. Und auch auf PC und NB installiert.

@fatony
meinst du auf dieser seite?
http://www.asknet.de/

bin an der FH Frankfurt, weißt du ob es da auch irgendwie eine bezugsmöglichkeit gäbe.Box wäre ja 3 Lizenzen wie jetzt auch oder?

@icemac
2 Wären schonmal ganz gut obwohl mir 3 Lieber wären falls ich mir zu ivy bridge ein neuen PC gönne ^^

MFG Don-DCH

@Blubbs,
es geht nicht um die home and student version,sondern um die Professional Academic ;)

Hmm, okey weil da explitzit von der Home and Student Version gesprochen wird...
also 1 PC wäre viel zu wenig :/

Don-DCH schrieb:
Hmm, okey weil da explitzit von der Home and Student Version gesprochen wird...
also 1 PC wäre viel zu wenig :/

Ansonsten wäre eine Mail zu einem der vielen Anbieter, die das Academic Paket gerade verkaufen, wohl der einfachste Weg, diese Frage zu klären.

Ich denke nicht, dass MS nur für das Academic Paket ihr Lizenzmodell in Sachen Stundentenversionen geändert hat.

Grüße,

Blubbs

Hmm jup werd ich denek mal machen oder auf das neue Office eventuell warten hmm Gibt ja glaube nächstes jahr schon ein neues, aber auch komisch das es im msdnaa program nich enthalten ist :O

Nächstes Jahr wird das bestimmt nichts anders sein.

Die Academic Version ist ja schon ein Klasse Angebot. Das komplette Office Paket für 69€. In der Studentenversion fehlen ja die Hälfte der Programme.

Schlag zu, wenn Du es brauchst :)

Grüße,

Blubbs

Office 2007 Academic darf man auf drei Rechnern installieren, sofern es im Einzelhandel erworben wurde. Die Downloadversion nur auf einen Rechner.

Gruß, Jörg

Einfach mal ausprobieren. Hat bei mir schon oft funktioniert. Was soll passieren?
Wenn der Key gesperrt ist, einfach bei MS anrufen die schalten die Aktivierung wieder frei.

Don-DCH schrieb:
@fatony
meinst du auf dieser seite?
http://www.asknet.de/

bin an der FH Frankfurt, weißt du ob es da auch irgendwie eine bezugsmöglichkeit gäbe.Box wäre ja 3 Lizenzen wie jetzt auch oder?

also für jede teilnehmende uni/fh sollte es eine subdomain geben. Bei der Uni Bonn lautet die Addresse dann so : https://uni-bonn.asknet.de/cgi-bin/home/ml=DE

@1.Edit : Ich habe eine E-mail an den Support mit der Frage , ob es möglich ist Office mit einer Lizenz auf einem PC und einem Mobilgerät wie Note/Netbook installiert werden kann,ohne gegen die Lizenzbestimmungen zu verstoßen, geschickt. Die Antwort werde ich euch dann posten :-)
Ergänzung ()

So leute : Die Antwort auf meine E-Mail :

Sie können die Version auf einem PC und tragbaren Gerät installieren. Allerdings muss gewährleistet sein, dass die zeitgleiche Nutzung der Software unterbunden wird.

lg,
fatony

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben