Office Bildschirm MBP 13" über USB-C + HDMI + Displayport

Avalon53

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
49
Hallo liebe Nutzer,

ich suche für meine Schwester einen Office Bildschirm. Ich selber habe einen Samsung U32R592CWU 32" Bildschirm.
Den findet sie auch ganz schick aber:
curved design (will sie nicht)
hat keinen USB-C Anschluss (hat ein MacBook Pro 13" (kein M1) mit USB-C; wäre also toll, wenn man ihn darüber auch gleich aufladen könnte). Gleichzeitig hat sie einen Firmenlaptop mit HDMI Anschluss, und mein MBP würde ich ab und dann über Displayport anschließen. Lange Rede kurzer Sinn:

Nur office, keine Bildbearbeitung o.ä.
Bildschirmdiagnose 27-32 Zoll, eher zur 32 hin.

Auflösung gerne 4K, damit sich auch mehrere Dokumente nebeneinander darstellen lassen.

Bildwiederholfrequenz spielt dann wohl eine untergeordnete Rolle nehme ich an.

Mit Panel Technologien kenne ich mich nicht so gut aus, denke aber nicht dass das teure IPS mit der ganzen Blickstabilität so notwendig ist.

benötigte Anschlüsse sind Displayport, HDMI, USB-C.

Es wird kein zweiter Monitor verwendet.

Wichtig ist meiner Schwester lediglich, dass er in der Höhe verstellbar ist.
Eine Pivotfunktion stelle ich mir cool vor, bin mir aber sicher, dass sie das nicht brauchen wird.
Wandmontage ist nicht vorgesehen.

Es wäre schön, wenn gegen Ende des Monats der Bildschirm auf dem Schreibtisch stehen könnte.

Preisrange: wir würden mit Tastatur und Maus inklusive dem Bildschirm gerne bei maximal 600 Euro liegen.


Hoffe die Angaben sind ausreichend. Vielen Dank für eure Zeit!

Liebe Grüße!
 
https://geizhals.de/dell-p2721q-210-axnk-a2401818.html

Avalon53 schrieb:
Bildschirmdiagnose 27-32 Zoll, eher zur 32 hin.

Auflösung gerne 4K, damit sich auch mehrere Dokumente nebeneinander darstellen lassen.
wie gut sind ihre Augen?
Ich kann nur immer wieder dazu raten, sich die Aufloesung auf der flaeche mal im Laden anzusehen.Es gibt leite, die finden FullHD auf 27" super, es gibt leute die Finden WQHD super. Manche finden 4k@27" super, andere hassen es. Ich finde 4k@32" gut, und bei 27" mag ich 5k erheblich lieber als 4k.


Avalon53 schrieb:
Mit Panel Technologien kenne ich mich nicht so gut aus, denke aber nicht dass das teure IPS mit der ganzen Blickstabilität so notwendig ist.
doch. wenn daran gearbeitet werden soll, ist IPS nicht doof. Gibt einen Grund, aus dem Bueros meist darauf setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
madmax2010 schrieb:
https://geizhals.de/dell-p2721q-210-axnk-a2401818.html


wie gut sind ihre Augen?
Ich kann nur immer wieder dazu raten, sich die Aufloesung auf der flaeche mal im Laden anzusehen.Es gibt leite, die finden FullHD auf 27" super, es gibt leute die Finden WQHD super. Manche finden 4k@27" super, andere hassen es.

Unter macOS ist das nicht so das Ding. Die Skalierung funktioniert hier hervorragend. Man bedenke, es gibt 21" iMacs mit 4K Auflösung :)
 
gute monitore waren immer teuer. Wenn sie augenschmerzen nach 4h Excel will, gehts auch billiger.
Der von dir verlinkte LG ist in dem was er kann mit dem Dell Monitor vergleichbar.

Toms schrieb:
Unter macOS ist das nicht so das Ding. Die Skalierung funktioniert hier hervorragend. Man bedenke, es gibt 21" iMacs mit 4K Auflösung :)

Hm Fair. Wobei ich 4k@21" auch super finde. Nur bei 27" ist das irgendwie nix halbes und nichts ganzes.
Dank seiner UI Frameworks skalieren die meisten Anwendungen auch echt super. Wenn da nicht gerade jemand $JavaUI, GTK, QT oder sonstiges auf macht. Microsoft hat das bei weitem nicht so gut raus. Und unter Linux machen wir eh was wir wollen. Geht schon, aber irgendwann findet man imer nen button der nicht sauber skaliert wurde

Wie auch immer: in den Laden gehen und gucken welche Pixeldichte bei welcher Skalierung mit dem Zielgeraet gefaellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gesagt, HP z27k g3. Ist aber ähnlich teuer. Bei macOS und ohne Spiele würde ich ebenfalls zu min. 4K greifen 🙂
 
Avalon53 schrieb:
Wann sind Monitore eigentlich so teuer geworden?
Die letzten 12 Monate gut und gern 50% plus bei USB-C Geräten.
 
Falls Amazon wieder Warehouse Deals raushaut, dann wirds wieder Festspiele für Monitore geben ;) Verbunden mit einer Lotterie.
Ergänzung ()

U2723QE gibts dann noch taufrisch, zum Taufrischpreis.
 
Oh eh.. Vergessen:
Der ist fuer die Arbeit. Wer setzt den wie genau ab? Freiberuflich? Als unternehmen? EInfach ueber die Steuererklaerung (Schtung: ALs normale angestellte kann man Monitore, die fuers Homeoffice gekauft wurden in 2021 und 2022 nur unter bestimmten Bedingungen absetzen.)

Wie auch immer: Bei Dell anrufen und schauen was bei Preis geht. Bei den Professionellen serien geht immer was wenn lieb Hallo sagt und wen nettes erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben