Office-Dateien gelöscht und nichts läuft mehr!

forca1983

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe glaube ich gerade großen Mist gemacht. Ich habe gerade ausversehen die Programmdateien von MS Office 2007 und Frontpage 2002 vom meinem Rechner gelöscht.

Mit den Setup-Assistenten oder den Windows-Deinstallastionsroutinen komme ich nicht weiter. Die brechen ab. Reparieren, Deinstallieren oder Features hinzufügen scheitert, auch im abgesicherten Modus von Vista 64-Bit.

Was kann ich noch tun?

Einfach drüber installieren geht auch net ...

Verdammt!
Marco

wenn du jem. kennst der die selben programme hat kannst du per usb stick die fehlen dateien kopieren und bei dir einfügen , dann sollte alles wieder laufen

Greift beim Office die Systemwiederherstellung?

Mistkübel?!

Hallo,

Die USB-Stick-Variante fällt aus. Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert-

Marco

Tja, SSKM sag ich da nur.
Mistkübel schon geleert?

Selber schuld, kein Mitleid = SSKM :)

Mistkübel/Papierkorb/Recycler, hast den auch deaktiviert?!

forca1983 schrieb:
Mistübel?
Sorry?
Auf dem Desktop müsstest du ein Symbol mit "Papierkorb" haben, dort werden alle gelöschten Dateien aufbewahrt, bis der gesamte Papierkorb das Limit erreicht (i.d.R. 10% der Festplattengröße).
Dort kannst du dann die gelöschten Dateien einfach wiederherstellen.

Ja, na klar hab ich den. Denn habe ich selbstverständich in meinem Wahn gelöscht ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glück hast kannst du die daten, wenn du noch ganz genau weisst welche es waren, mit einem wiederherstellungstool retten.

einfach mal googlen, z.b. unter "gelöschte dateien wiederherstellen" findest ein paar programme dafür.

Also Office und Frontpage habe ich komischerweise mit der Routine deinstalliert bekommen. Bloß den Frontpage-Nachfolger Espression Web 2 nicht.

Da denkt die Installationsroutine, dass Programm ist komplett installiert.

Frage: Kann ich das umgehend, damit ich es neu installieren kann bzw. woher denkt/weiß die Routiine, dass das Programm installiert ist?

Hilfe!

Also wnen man im Besitz der Programme ist kann man de Dinger doch repaieren lassen... wenn da aber selbst die Setup-Routinen scheitern, dann muss man schon ordentlich was angerichtet haben...

Und warum die Leute immer die Systemwiederherstellung deaktivieren ist mir auch ein Rätsel, gerade für solche Dinge ist sie ja da... *kopfschüttel*

Und dass man alle Daten wieder retten kann halte ich für extrem unwahrscheinlich, vermutlich arbeitet er ja mit entsprechendem Rechner einfach weiter...

1668mib schrieb:
Also wnen man im Besitz der Programme ist kann man de Dinger doch repaieren lassen...

Und warum die Leute immer die Systemwiederherstellung deaktivieren ist mir auch ein Rätsel, gerade für solche Dinge ist sie ja da... *kopfschüttel*

Und dass man alle Daten wieder retten kann halte ich für extrem unwahrscheinlich, vermutlich arbeitet er ja mit entsprechendem Rechner einfach weiter...

Leider bricht die Reparatur ab. Mit der Sys.-herst. hast du ja recht. Und mit dem weiterarbeiten auch ´;-(

Kannst du mir bei dem letzten Eintrag helfen?

Naja die Setup-Routinen legen einerseits ihre Installer in gewissen Pfaden ab, aber hinterlegen viele Informationen (und das wird eher der Fall sein) in der Registry (Start -> Ausführen -> Regedit)

Speziell unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software(\Microsoft) kannst du viele Dinge finden, wichtig ist dass du nicht einfach alles löschst, wo beispielsweise Expression vorkommt, sondern du dabei nachdenkst, ob der Eintrag für den Installer von Relevanz ist (beispielsweise ist er in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products irgendwo drin siehst du da "Installer" drin was auf den Windows-Installer schließen lässt und da könnte ein Enfernen dann nützlich sein.

Ich würde da mit der Suche arbeiten...

Wichtig aber: Vor dem Entfernen von Einträgen immer ein Backup machen (Alternativ einfach den kompletten Software-Zweig sichern), in dem du den oder die Schlüssel exportierst.

Zurück
Oben