Office Home 365 auf mehreren Geräten?

rushfox

Lieutenant
Hi,

man kann ja bis zu 5 User einladen.
Muss ich mich selber inviten, wenn ich Office neben meinem PC auch auf meinem Notebook haben möchte?

Gruß

6 Personen zu je 5 Geräten. Einfach mit deinem Konto auf den anderen Geräten anmelden.

Nein, du musst es auf deinen Geräten nur installen und activaten.

Also ist User pro MS Account gemeint und nicht Geräte?

ja.
6 MS Accounts zu je 5 Geräten bedeuten 30 gleichzeitige Installationen maximal.

• Gefällt mir
Reaktionen: rushfox
conf_t schrieb:
30 gleichzeitige Installationen maximal
Es gibt keine Begrenzung was die Anzahl an Installationen angeht, nur die Zahl der gleichzeitigen Nutzer spielt eine Rolle.

Ist es Office 365 Personal, gibt es einen Nutzer.

Dieser kann Office auf so viele Geräte installieren wie er lustig ist, sofern überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein.
Und er hat 1TB OneDrive-Speicherplatz.

Ist es Office 365 Home, gibt es sechs Nutzer.

Diese Nutzer können jeweils Office auf so viele Geräte installieren wie sie lustig sind, sofern pro Nutzer überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können pro Nutzer nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit ihrem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein, also insgesamt 30 Geräte gleichzeitig.

Ist es die Home-Variante, kannst du bis zu fünf andere Microsoft-Konten "einladen". Diese nutzen Office dann völlig getrennt voneinander.
Hier kontrolliert niemand ob das Familienangehörige sind oder ob die Rechner in einem gemeinsamen Haushalt stehen.
Und jeder Nutzer hat 1TB OneDrive-Speicherplatz, also insgesamt 6TB. Diese können aber nicht zusammengelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ok, danke.

Kann man denn die Outlook einstellungen bzw. eMail Konten synchronisieren?
Also wenn ich z.B. auf dem Laptop installiere und einlogge, sofort das gleiche in Outlook sehe wie auf dem PC?

Wenn du dein E-Mail Konto über IMAP verknüpft ja. Das geht aber mit jedem Mailprogramm.

Ganz genau.

Wo finde ich die Sync funktion in Outlook?

Ich glaube, ich wurde falsch verstanden.
Also ich starte Outlook. Logge mich mit meinem MS Account ein und es wird synchronisiert.
Dann sehe ich z.B. sofort meine GMX, WEB eMail Konten etc.
So meinte ich es.

Korrekt, und falls du eine Email-Adresse von MS verwendest und die gleichzeitig für das Office-Konto verwendest ist dein Outlook sogar noch automatisch eingerichtet.
blaxxz schrieb:
Dann sehe ich z.B. sofort meine GMX, WEB eMail Konten etc.
Die musst du auf jedem Gerät manuell einrichten. Und ohne IMAP funktioniert es nicht (z.B. erfüllt POP3 nicht deine Anforderungen).

• Gefällt mir
Du richtest auf jedem Gerät in einem eMail-Programm deiner Wahl alle eMail-Konten ein die du hast und zwar als IMAP-Konto.
Hast du eMail-Adressen von GMX, Web.de, Microsoft, Google usw. musst du natürlich jede Adresse einrichten, sonst kennt das eMail-Programm diese ja nicht.

Dabei ist es völlig egal ob das Outlook ist, Thunderbird, TheBat!, eM Client oder irgendein anderes eMail-Programm.

• Gefällt mir
Ok. Dachte das MS Konto kann dies mittlerweile speichern und syncen.

Danke euch.

Zurück
Oben