Outlook auf mehreren Geräten nutzen

Moeller13

Lt. Commander Pro
Hi zusammen,

ich nutze Outlook auf meinem PC und würde es auch gerne auf meinem Surface und Smartphone (Android) nutzen.
An sich nicht wild. Allerdings hab ich mehrere Mailaccounts und möchte ungern alle einzeln neu einrichten.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich, recht einfach, alles auch auf meinen beiden anderen Geräten einrichten kann, ohne alles manuell zu machen?

Was ganz genau hast Du denn da Laufen, was Du 'Outlook' nennst? Da gibt es einen Dienst, einen Mailanbieter, diverse Programme in unterschiedlichen Versionen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Aduasen, Maxysch und 2 andere
Nein, das widerspreche der IT-Security. Und vielleicht irgendwo auch dem Datenschutz.

IT-Security -> Faulheit, setz dich halt ein mal für paar Minuten hin. Oder richte entsprechende Weiterleitungen ein.

Es geht um Mail.

@Sandro_Suchti wieso widerspäche das der IT-Security? Dafür ist IMAP doch vorgesehen oder nicht? Ich will nix weiterleiten, ich will die gleichen Mails auf anderen Geräten sehen nur eben nicht manuell neu einrichten.

In der zeit, die du hier im Forum mit deiner Frage verbracht hast, hättest du längst deine Konten auf deinen Geräten eingerichtet, das geht nämlich sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Der Lord, m0w_072a und eine weitere Person
Bitte erklär doch mal dein Problem! Es geht um 3 Geräte? Warum möchtest du für 3 Geräte die Einrichtung automatisieren? Und was überhaupt, du musst dich doch nur anmelden bei O365 Outlook, oder worüber reden wir?
Ich kann das Microsoft Unternehmensportal empfehlen. Da kannst du im inTune Admin Center einstellen, dass eine darüber installiertes O365 Outlook sich automatisch mit dem User in Azure anmeldet... aber meinst du nicht, das schießt bei 3 Geräten leicht über das Ziel hinaus?

In den 14 Minuten seit der Frage wärst du schon 3x fertig mit allen Geräten. Oder installierst du die jeden Tag neu?

• Gefällt mir
Reaktionen: crsye
Solltest du Outlook classic meinen? Wenn ja: man kann sich einen bestimmten Registrieschlüssel exportieren, und diesen dann importieren (solange es ein Windows Gerät ist), dann sollten die Konten eingerichtet sein und man muss nur noch die jeweiligen Passwörter neu eingeben.
Bei Android bleibt dir nichts anderes übrig als die Konten neu einzurichten.

Wenn Du Outlook auf dem PC eingerichtet hast (mit allen angebundenen Konten) und dann Outlook für Android installiert, greifst Du doch genau auf diesen Outlook Account zu.

Funktioniert übrigens auch andersrum, wenn man 'Link to Windows' nutzt.
Da hast Du dann vom PC aus den Zugriff auf Dein (Android) Smartphone

Zurück
Oben