Juri-Bär
Captain
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.941
4K-Gaming belastet in erster Linie die GPU, der Prozessor darf dann eher schwächer sein... Und dass DU VMs laufen lassen möchtest, les' ich zum ersten Mal. Wozu und mit was belastet?hansstramm schrieb:Was ich mit der R5-1600 möchte?=)
Ich möchte einfach genug Leistung für die Zukunft haben und in einem Jahr nicht schon wieder einkaufen müssen, daher habe ich mich für den 6-Kerner mit 12 Threads entschieden.
Ich möchte auch irgendwann auf 4K Umsteigen (VP9-Codec Leistung).
Die Kerne bekomme ich schon belastet mit VM"s..
2 Videos im Background? Mit derartigen Szenarien wundert mich die Auslastung nicht, aber ich frag' mich eher, was das soll...hansstramm schrieb:Der A8-9600 war schnell auf 100% Last zu bekommen, reichte gerade so für Knuddels aber wenn dann noch 2 FHD Videos im BG liefen war er komplett überlastet.
CS Go war auch nicht der Brüller mit der APU (kam mir mit der HD 4000 IGPU des I7 3770 irgendwie besser vor obwohl die APU ihre 2GB Ram hatte).
Für CS:GO reihen auch 1 GB Grafik-RAM, aber unbeschadet dessen kauf ich Dir nicht ab, dass das Spiel auf dem i7 besser lief. Auf dem A8-9600 sollten so etwa 3x mehr fps erreicht worden sein.
Und die fehlende Übertaktbarkeit: ich hätte so schnell die Flinte nicht ins Korn geworfen, aber auch mit Standardtakt-Takt hast Du knapp das Niveau eines i5-2400, der für Deine Nutzung ausreichend sein sollte.
Mir persönlich wäre diese Fermi-Karte zu teuer. Die schluckt halt schon im Idle 30 Watt mehr als eine moderne Karte, so dass sie unter Berücksichtigung der Stromkosten bei meiner Nutzungsdauer schon nach einem Jahr teurer ist, als eine funkelniegelneue GT 1030.hansstramm schrieb:Als Grafikkarte habe ich eine ZOTAC GTX 560Ti Limited Edition 1280MB 320 Bit DDR5 für 20€ Inkl. Versand gekauft






