Hi!
Mein Vater sucht einen Computer
es wär sein erster und er ist ziemlich anspruchslos, da ich mich aber nur in bereichen über 1000€ umgeschaut hab steh ich bei seinem Wunsch etwas auf dem Schlauch.
Und zwar möchte er sowenig wie möglich ausgeben und hatte auch schon ein Auge auf das Angebot bei Plus geworfen, 17" TFT + PC mit Pentium D805 / 1gig Ram + Multifunktionsdrucker für 699€, nur wie man diese Lockangebote kennt war da kein rankommen mehr möglich.
Also such ich jetzt ein Paar anregungen in der Preisklasse 500 - 800€ am liebsten mit nem Office TFT dabei. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Prozessorleistung und das er möglichst 512mb oder bis zu 1gig RAM hat. Und das ganze möglichst günstig! Da meine Standardseiten aber keine besonderen Angebote in der Form bieten (Snogard etc...) und ich mich mit den Preisen nicht so auskenn im Lowend bereich hätte ich gern ein paar Vorschläge.
Nutzung soll sein:
Office (also im Prinzip Word / Excel / Outlook)
Internet (Wlan oder zumindest 10/100mbit von vorteil, aber der anschluss is ja schon Standard
)
Eckdaten sollten sein:
Am liebsten Pentium D, oder netter kleiner AMD, optimum wär ein E6300
möglichst Günstig
Keine Grafikkarte benötigt (DVD anschauen mit dem PC oder so steht auch nicht zur Debatte)
Set mit TFT von Vorteil
und das ganze bis zu 700 / 800€ um den Dreh...
Danke schonmal für die mühen und ich freue mich auf Ratschläge
Gruß Shad
Mein Vater sucht einen Computer
Und zwar möchte er sowenig wie möglich ausgeben und hatte auch schon ein Auge auf das Angebot bei Plus geworfen, 17" TFT + PC mit Pentium D805 / 1gig Ram + Multifunktionsdrucker für 699€, nur wie man diese Lockangebote kennt war da kein rankommen mehr möglich.
Also such ich jetzt ein Paar anregungen in der Preisklasse 500 - 800€ am liebsten mit nem Office TFT dabei. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Prozessorleistung und das er möglichst 512mb oder bis zu 1gig RAM hat. Und das ganze möglichst günstig! Da meine Standardseiten aber keine besonderen Angebote in der Form bieten (Snogard etc...) und ich mich mit den Preisen nicht so auskenn im Lowend bereich hätte ich gern ein paar Vorschläge.
Nutzung soll sein:
Office (also im Prinzip Word / Excel / Outlook)
Internet (Wlan oder zumindest 10/100mbit von vorteil, aber der anschluss is ja schon Standard
Eckdaten sollten sein:
Am liebsten Pentium D, oder netter kleiner AMD, optimum wär ein E6300
möglichst Günstig
Keine Grafikkarte benötigt (DVD anschauen mit dem PC oder so steht auch nicht zur Debatte)
Set mit TFT von Vorteil
und das ganze bis zu 700 / 800€ um den Dreh...
Danke schonmal für die mühen und ich freue mich auf Ratschläge
Gruß Shad