Office-Komplettsystem ~ 250 €

TorbenDeluxe

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Es schmerzt mich wirklich selbst, solch eine Frage zu stellen, aber aufgrund der Situation fordert es solch einen Schritt zu gehen:

Mein Schwiegervater macht sich selbstständig und zwei Tage vor Arbeitsbeginn ist sein (sehr alter) PC kaputt gegangen. Nun ist die Sachlage klar: Es muss möglichst schnell ein neuer PC her. Natürlich würde ich es auf mich nehmen, bei verschiedenen Händlern zu bestellen und geduldig auf die Päckchen zu warten, doch kommt es immer wieder vor, dass zum Beispiel das verdammte Netzteil oder die Grafikkarte 1 Woche Verzögerung hat und man einen halben PC hat, ohne ihn nutzen zu können. Ich denke, ihr versteht die Rechtfertigung für den Kauf eines Fertig-PCs.

Nun haben wir folgende Anforderungen vom Auftraggeber:
Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7.

Der PC muss einen Internetzugang haben. Außerdem sollte auf dem PC ein Zugang zum E-Mailaccount vorhanden sein.

Hauptsächlich sollte Microsoft Access verwendet werden.

Der PC muss eine Möglichkeit zur Datensicherung (USB-Stick, CD-ROM Laufwerk, externe Festplatte etc.) haben. Es ist wichtig, dass die Daten regelmäßig extern gesichert werden!

Zur Erstellung Ihrer Papiere sollte ein Laserdrucker angeschlossen sein.

Sprich, ein PC der keine Leistung erbringen muss. Da ich aber keinen absoluten Schrott dahinstellen will und mich nicht abzocken lassen will, würde ich mir gerne von euch helfen lassen. Sicher ist es blauäugig, dass mir ein Versand es innerhalb dieser Woche ermöglicht, einen PC entgegen zu nehmen, aber da ich in meiner Region Conrad, ProMarkt usw. habe, habe ich entsprechend Optionen^^

Der PC sollte nicht die 250 € übersteigen und hierbei habe ich spontan an Dell gedacht. Aber was meint ihr?

Da mein Kopf raucht vor "Angeboten" brauche ich eine neutrale Meinung und wäre sehr dankbar dafür!

Chickow schrieb:
Der PC sollte nicht die 250 € übersteigen und hierbei habe ich spontan an Dell gedacht.

Sorry für diesen nicht hilfreichen Kommetar...
Aber Du denkst bei 250 € Komplettsystem nicht wikrlich an Dell oder? :lol:

Grüße
13inch

*edit*
Laserdrucker, Mailkonto, Sicherung externer Daten auf irgendwas, Internetzugang...alles Standard. Ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass Du keinen PC findest, der eine Deiner genannten Anforderungen nicht erfüllt. Für 250 € wirste zwar nicht viel kriegen aber dafür sollt wohl reichen. Da Du nicht lange warten willst, geh in den nächst besten Laden und suche das preisgünstigste System.

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach in einen kleinen PC-Laden, 250 auf den Tisch und 20 min später einen funktionierenden Rechner mitgenommen. Es muss ja nicht das neuste oder optimalste sein

du suchst also einen fertig-pc von mediamarkt und co?

-darf es ein notebook sein? oder zwingend desktop?
-ist in den 250€ ein bildschirm enthalten oder kommt der extra/ist bereits vorhanden... maus, etc.?
Ergänzung ()

du solltest nur schauen das der pc mindestens einen 2 kern prozessor und 4gb ddr3 arbeitsspeicher besitzt.

das kriegst du auch für 250€

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hier fällt mir spontan ein.
Edit: Für die Schnelligkeit Express Versand + den Rechner für 219€ (One Computer Dual Core E3400, 4GB, 500GB). Dann ist das übermorgen da...

Grüße
Eugl3na

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau sowas bräuchte er 4gb ram und 2kern aber er braucht es so schnell wie möglich!
mediamarkt und promarkt haben schonmal nix gescheites (desktop) zu dem preis

-das beste wäre ein computerhandel der zu dem preis den du angibst das beste zusammenstellt, wurde ja schon gesagt von "13inch"

augenmerkt ist hierbei 4gb arbeitsspeicher und ein 2kern prozessor. der rest ist egal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein Schwiegervater macht sich selbstständig ....

Nun haben wir folgende Anforderungen vom Auftraggeber:............

Kannst du mir mal bitte sagen, um was für eine Tätigkeit es geht? Zumindest diese Anforderungen klingen so wie diese Lock-Heimarbeits-Angebote in billigen Stellenanzeigenportalen etc. und schon garnicht nach Selbständigkeit.

EDIT: Wo wohnst du? Vielleicht könnte man dir dann besser helfen und Läden vorschlagen.

Gruß,
Minimax

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl separat erwähnen müssen, dass sämtlich Peripherie vom alten PC übernommen wird (Bildschirm, Drucker usw.)

Ja Laptop wäre auch eine Option... aber ihr habt mir schon gute Denkanstöße gegeben.

@Minimax83: Mal abgesehen davon, dass du völlig falsch liegst, was wäre, wenn er solch einen Job ausführen würde? Fackeln und Mistgabeln? :lol: ;)

Aber zur Orientierung wo ich wohne: Wohne Nahe Köln und naja, meine Arbeitskollegen (Post-Produktion) haben mich erst letzten davon abgeraten, zu snogard.de (bei mir fast um die Ecke) zu gehen...

Danke für die Hilfe!

@Minimax83: Mal abgesehen davon, dass du völlig falsch liegst, was wäre, wenn er solch einen Job ausführen würde? Fackeln und Mistgabeln?

dann wäre er nicht selbstständig auch wenn er "selbstständig" und in "eigenregie" arbeitet :)
und leute die solche angebote mit homeoffice angenommen haben, sind in der regel noch nie auf einen grünen zweig gekommen, mit ausnahme von luktrativen jobs wo der chef es angeboten hat. ich hoffe das er nicht sowas in betracht zieht gerade. scheint eher wie der letzte ausweg dann...
Aber das geht uns ja auch absolut nichts an! Jedem das Seine! (Jeder wie er's verdient) ;)

wenn du bestellst per expressversand dann sollte es schnell da sein, wenn nicht dann geh zum händler.
da er gewährleistung geben "muss" ist es egal ob man dir davon abgeraten hat. ("freunde")
zur not tut's auch der mediamarkt rechner. der ist zwar nicht "doll" aber funktioniert und der reparatur service ist sehr kulant! haben gestern die schrottgurke "acer" von meiner freundin zum "mediablöd" geschafft, weil das Teil innerhalb eines Jahres kaputt gegangen ist und hatten nichtmal eine Rechnung mehr (verschlampt). Kurz im System nachgeguckt und dann das Ganze als Garantiefall eingeschleust. War also reine Kulanz. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben