C
Cray_Titan92
Gast
Hallo Freunde der Community,
ich weiß ihr habt das Thema hier sicherlich 1000000000 mal am Tag. Aber ich hätt doch auch mal gern eure Einschätzung bevor ich kauf. Möchte mir n neuen Laptop kaufen. Momentan hab ich einen Lenovo E320, den brauch dann aber meine Freundin. Der Laptop wird viel unterwegs genutzt und wird eigtl. nur für Office-Aufgaben verwendet.
Meine Vorstellungen sind eigtl schon ziemlich konkret:
- Intel CPU
- mind. 4 GB RAM
- 120 GB SSD oder mehr
- 13" bis 15" mattes Display
- mehr als 3 USB-Ports
- Wlan
- SD-Karten-Slot
- hohe Akku-Laufzeit mehr als 7 Stunden
- leicht also maximal 1.5 kg
- kein Acer (schlechte Erfahrungen)
Hab schon ein bisschen recherchiert und das hier gefunden. Klick
Da ergeben sich aber noch 2 Fragen.
1) Gibt es in meiner Preiskategorie (max. 650€) noch was leistungs- oder verarbeitungsmäßig besseres als das Lenovo?
2) Gibt es irgendwelche Shops die vermehrt Laptops ohne Windows anbieten bzw. gibts den Lenovo irgendwo auch ohne Windows? Würde gern Linux nutzen wollen.
Wär super wenn ihr mir helfen könntet und evtl. auch noch weitere Vorschläge hättet. Vielen Dank vorweg und schönen Abend noch
ich weiß ihr habt das Thema hier sicherlich 1000000000 mal am Tag. Aber ich hätt doch auch mal gern eure Einschätzung bevor ich kauf. Möchte mir n neuen Laptop kaufen. Momentan hab ich einen Lenovo E320, den brauch dann aber meine Freundin. Der Laptop wird viel unterwegs genutzt und wird eigtl. nur für Office-Aufgaben verwendet.
Meine Vorstellungen sind eigtl schon ziemlich konkret:
- Intel CPU
- mind. 4 GB RAM
- 120 GB SSD oder mehr
- 13" bis 15" mattes Display
- mehr als 3 USB-Ports
- Wlan
- SD-Karten-Slot
- hohe Akku-Laufzeit mehr als 7 Stunden
- leicht also maximal 1.5 kg
- kein Acer (schlechte Erfahrungen)
Hab schon ein bisschen recherchiert und das hier gefunden. Klick
Da ergeben sich aber noch 2 Fragen.
1) Gibt es in meiner Preiskategorie (max. 650€) noch was leistungs- oder verarbeitungsmäßig besseres als das Lenovo?
2) Gibt es irgendwelche Shops die vermehrt Laptops ohne Windows anbieten bzw. gibts den Lenovo irgendwo auch ohne Windows? Würde gern Linux nutzen wollen.
Wär super wenn ihr mir helfen könntet und evtl. auch noch weitere Vorschläge hättet. Vielen Dank vorweg und schönen Abend noch
Zuletzt bearbeitet: