Office-laptop, ca 500€

kravalp

Lieutenant
Ich suche einen neuen Laptop für meine Eltern. Genutzt wird er nur für Internet, Word, etc.
Displaygröße: 14-15", möglichst entspiegelt.
Hdd: 250gb, ram: 4gb (sollte ja für windows 7 reichen denke ich)
Das Gehäuse und die Tastatur sollten nicht so ganz minderwertig sein, also nicht aus so ganz billigem Plastik.
Kenne mich nicht wirklich aus, was gibt es denn da so für das Geld?

Du könntest dich z.B. bei Dell mal umschauen. Die haben gute Qualität und bei denen gibt es für jedes Budget ein Gerät. Es gibt aber auch ganz viele andere gute Hersteller, ich will dir da nur einen kleinen Denkanstoß geben

Auch auf die Gefahr hin, hier gleich zerrissen zu werden... ;)

Für Office Zwecke sind die Aldi Notebooks von Medion absolut ok (hab selbst eins für unterwegs und bin zufrieden)...
Kosten meist so 399 - 499 € und bringen gleich jede Menge Software mit (die man zur Not ja auch deinstallieren kann, wenn man was nicht braucht).

Windows 7 Lizenz hast du ?
Ich persönlich würde anstelle eines i3 lieber einen Pentium nehmen und dafür eine SSD einbauen... wenn er wirklich nur für Office, Internet und evtl Filme schauen genutzt wird, reicht der Pentium völlig und wird im gesamten durch die SSD um einiges schneller...

z.b. einen Lenovo b590 und eine 128 GB SSD dazu
oder einen Acer P253 und eine 256 GB SSD sazu

ok, danke erstmal.
Das Dell Inspiron 15z scheint ganz gut zu passen. Funktioniert das mit der 32gb mSATA-SSD genauso gut wie mit einer Normalen?

Zurück
Oben